Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beulen an der Schnautze ?

geschrieben von Heike+Gina(YCH) 
Beulen an der Schnautze ?
23. März 2001 17:55

Hallo,
nachdem wir heute mit unserer Gina (10 Wochen alter Welpe)im Wald waren,haben wir bemerkt,daß sie drei unterschiedlich große,rosa, Warzen ähnliche Beulen an der Schnautze hat.Zecken sind es nicht!Sie hat an einer Brennessel u. Brombeere geschnuppert.Könnte es davon kommen? Schmerzen o.Juckreiz scheint sie nicht zu haben. Wer weiß,um was es sich handeln könnte? Müssen wir zum Tierarzt gehen? Danke schon mal für Eure Ratschläge.
Besorgte Grüße
Heike + Gina

23. März 2001 18:03

Hallo Heike + Gina,

hatte mit Courtney (10 Monate) auch letztlich das Problem. Bei ihm ist es, soweit wir bis jetzt rausbekommen haben, aufgrund von Staub (Hausstaubmilben) eingetreten. Sind die Beulen jetzt noch da oder schon wieder weg? Bei Courtney waren die Beulen auf der Nase und später auf den Ohren. Ca. 1-2 cm Durchmesser. Sah aus, wie nach einem Insektenstich. Berichte mal, wie es weitergeht. Heike hatte mir damals Apis D6 empfohlen. Hat nach ca. 1-2 Stunden (je nach Intensität der Beulen) geholfen.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

23. März 2001 20:01

Hallo Cordula & Courtney,
Die Beulen sind noch da.Sie sind aber nicht so groß,nur ca 1-2mm im
Durchmesser.Sie sind rechts neben der Nase u. sehen aus wie rosa Warzen.Aber sie sind 100% erst seid heute Nachmittag da.(????????)
Vielleicht muß ich doch zum TA?
Viele Grüße
Heike + Gina



23. März 2001 19:59

Meine hatte mal eine Allergie mit den gleichen Symptomen, da haben Calzium Tabletten geholfen.
Es wurde nie herausgefunden von was und als sie älter wurde kam es nie wieder

24. März 2001 18:08

Hallo Heike + Gina,
: Die Beulen sind noch da.Sie sind aber nicht so groß,nur ca 1-2mm im
: Durchmesser.Sie sind rechts neben der Nase u. sehen aus wie rosa
: Warzen.Aber sie sind 100% erst seid heute Nachmittag da.(????????)
: Vielleicht muß ich doch zum TA?

Vorsichtshalber würde ich das von TA mal abschecken lassen.
Viele Grüße und berichte mal weiter wie es war.
Cordula & Courtney