Nachtrag zu Dino :: Gesundheit & Hund

Nachtrag zu Dino

von Porcha & Dino(YCH) am 24. März 2001 17:42

Hi ihrs ;O)

Wollte mich nochmal artig bedanken für die zahlreichen Hinweise und Ratschläge und das Ergebnis kurz zusammenfassen :

Es hat sich definitiv herausgestellt, dass der Durchfall bei Dino nicht an der Ernährung, einer bakteriellen Infektion oder einem Befall durch Parasiten liegt, sondern an einem Insektizid. Seit meinem letzten Dünnpfiff-Posting hat er sich wieder einigermaßen stabilisiert und dann kann es zu einem heftigen Rückfall. Der erste Gang zum Apotheker gab erste Hinweise. Er meinte, dass sein Hund dieselben Symptome hätte. Er gab uns noch den Tip, dass im örtlichen Amtsblatt ein Hinweis abgedruckt worden sei in Zusammenhang mit mehreren Hunden, die ähnliche bzw. die gleichen Symptome hatten und dass es möglicherweise an den Einsatz von Insektiziden liegen könnte [Wir waren etwas außerhalb von Freiburg auf dem Ländle also nicht in unserer gewohnten Umgebung, weil mein Freund am Wochenende einem Freund beim Hausumbau hilft und Dino dabei hat]. Bestätigen könne man das aber nicht. Wir lassen Dino auf landwirtschaftlich genutzte Flächen [Äcker und Felder] nicht laufen oder rennen und er hat zwar Gras gefressen aber eigentlich auf ganz normalen 'Wiesen'. Ehrlich gesagt, hab' ich auch nicht geschaltet, dass es Dino meistens dann schlecht ging, wenn er auf der Baustelle war. Also schleunigst zum Tierarzt und Erstversorgung. Es ist nicht sehr schlimm gewesen. Er hat zwar kräftigen Durchfall und es kommt eigentlich nur flüssig raus aber er muss nicht brechen, Schmerzen hat er nicht und er ist auch nicht abwesend oder apathisch *glück-gehabt*. Mein Freund hätte ich aber erwürgen können, weil er mich nicht angerufen hat ['ich hätte aus der Ferne eh' nichts tun können.]. Dino war Freitag auf Samstag früh bei ihm und er hat's mir erst erzählt also sie mich heute Vormittag abgeholt haben aber er hat sich gut um ihn gekümmert *lob*, alles aufgeräumt, mit ihm alle 2 Std Gassi gegangen und zum TA gebracht.

Nächste Woche fährt er nach Bärlin und nimmt Dino mit zu unserem TA. Ist mir lieber so und er führt die Behandlung fort. Trotzdem Dankeschön für die vielen TA-Empfehlungen in Freiburg. Hoffe, dass ich es zeitlich organisieren kann, dass ich auch mitfahr'.

Liebe Grüße

Porcha & Dino, der zusammengekuschelt auf dem Bett schnarcht

von Cordula(YCH) am 24. März 2001 18:48

Hallo Porcha,
das wichtigste ist doch, daß man jetzt weiß, woran es liegt. Viel Glück und weiterhin alles Gute.
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren