Hautproblem b. grauem" Dobermann" :: Gesundheit & Hund

Hautproblem b. grauem" Dobermann"

von Susi & Co.(YCH) am 24. März 2001 21:10

Hallo an Alle,

wir haben heute ins Tierheim einen grauen (ich glaub, die Farbe heißt anders, oder?) Dobermannrüden 2 Jahre alt gekriegt.

Er sieht ziemlich erbärmlich aus, denn er hat am Rumpf nur ganz dünnes Fell, die Haut sieht etwas "verdickt" aus, ist schuppig und es scheint ihn auch zu jucken. Auf die Frage, ob er denn schon immer Hautprobleme hat, hat der Besitzer geanwortet, naja, er kratzt sich schon immer mal. Beim Tierarzt war er deswegen aber nicht.

So viel ich weiß, sind diese Haut- und Fellprobleme genetisch bedingt durch die Fehlfarbe. Ich würde dem Hund aber gerne helfen, ohne lange an im rumzudoktern.

Deshalb meine Frage:

Habt ihr Erfahrungen, was am besten hilft, vielleicht übers Futter, homöopathisch usw.

Unsere Tierärztin sieht sich den Hund am Montag auch an, aber vielleicht habt ihr schon ein paar Tipps für mich.

Danke auch im Namen von Rambo

Susi & Co.

von Porcha & Dino(YCH) am 24. März 2001 21:18

Hi Susi ;O)

: wir haben heute ins Tierheim einen grauen (ich glaub, die Farbe heißt anders, oder?) Dobermannrüden 2 Jahre alt gekriegt.

Du meinst bestimmt die Farbe 'Blau'.

Andrea Lehmann [horringhaus@dobermanns.de] hat einen blauen Dobermann-Rüden gehabt und sie kann Dir sicherlich mit einigen Empfehlungen und Tips weiterhelfen.

Sie züchtet im VDH den Dobermann und sie ist sehr hilfreich und hat ein offenes Ohr, wenn man eine oder viele Fragen hat ;O).

Den Link hab' ich Dir weiter unten gepostet. Fon, Fax + Mobilfunk sind weiter unten auf Ihrer Homepage wenn Du auf der Startseite nach unten scrollst.

Wünsch' Dir alles Gute für Rambo

Porcha & Dino, the velcro dobe

von Christiane(YCH) am 26. März 2001 06:30

Hallo Susi!
Es kann sich auch um Demodex-Milben handeln. Das würde ich auch auf jeden Fall abklären lassen. Falls es eine Allergie oder ein chronisches Hautproblem ist, können homöopatische Mittel sehr viel bewirken.
Gruß, Christiane (Besitzerin eines braunen Dobermanns, der seit dem Welpenalter unter Haut/Fellproblemen leidet.)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer weiß einen Rat?

    Hallo Pat, Susi + Ronni, vielen lieben Dank für Euren Rat. Was ihr mir schreibt ist alles richtig - ...

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    Hallo Antje, verstehe ich dich richtig, wenn du sagst: Du verkaufst die Hunde billiger, damit sie ...

  • Suche gutesTrofu mit Lamm ohne K3!

    Hallo Forumler! Ich les mich gerade mal etwas ins Forum ein ;-)) Woher wisst ihr, dass in Nutro K3 ...

  • Kennt ihr das?

    Hallo Anna, Du hast Recht: also, achte schön auf Deinen Hund! Ein Alpha würde sowas auch sofort ...

  • Wo gibts gepolsterte Halsbänder?

    Schöne gepolsterte Halsbänder und Geschirre gibt es bei Gabi Meier (http://www. alles- fuer- dog- ...

  • RH- Wo anfangen?

    Hallo, diese Staffel hier bietet 3- tägige Schnupperkurse für 100 Euro an. Selbst eine gute ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren