Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bioresonanz Haaranalyse

geschrieben von Gabi(YCH) 
Bioresonanz Haaranalyse
25. März 2001 10:50

Hat jemand Erfahrungen mit einer Bioresonanz Haaranalyse gemacht?

Gabi


25. März 2001 11:11

: Hat jemand Erfahrungen mit einer Bioresonanz Haaranalyse gemacht?
:
: Gabi

Hi Gabi,
wenn du im Archiv unter dem Begriff "Haaranalyse" suchst (Seite unten die Lupe/suchen anklicken), findest du ein paar Meldungen dazu.
Gruß,
Martina


25. März 2001 11:55

Hallo,
habe mich letztes Jahr zu einer Bioresonanz Blutanalyse übertölpeln lassen. Keine neuen diagnostischen Hinweise. Reine Geldschneiderei, wobei ich nicht beurteilen kann, ob es an der Methode ode an dem TA lag. Nie wieder!!!
Grüße
Sylle

25. März 2001 12:16

Hallo Sylle,
Keine neuen diagnostischen Hinweise. Reine Geldschneiderei, wobei ich nicht beurteilen kann, ob es an der Methode ode an dem TA lag. Nie wieder!!!
Es lag am TA!!!
Bioresonanz ist eine Therapiemethode (sehr erfolgreich bei Allergien, auch bei Tierhaarallerbien) und keine Diagnosemethode. Allerdings kann man mittels Testampullen und einem Bioresonanzgerät bestimmte bioenergetische Tests durchführen. Die Durchführung eines bioenergetischen Tests ist aber nicht an das Bioresonanzgerät gebunden, das geht auch ohne dieses Gerät. Ergebnisse von bioenergetischen Tests sind immer nur Hinweise, aber sie ergeben keine definitive Diagnose, sondern bilden die Grundlage für ein ganzheitliches Therapiekonzept.
Jedenfalls ist es grundfalsch "Bioresonanz-Tests" unzubieten und eine exakte medizinische Diagnose zu erwarten. Durch eine solche Vorgangsweisen bringt man eine hervorragende Methode in Verruf, was sehr schade ist.
mfg
Michaela

25. März 2001 12:28

: Es lag am TA!!!
: Bioresonanz ist eine Therapiemethode (sehr erfolgreich bei Allergien, auch bei Tierhaarallerbien) und keine Diagnosemethode.
Er hat es mir sowohl als Diagnose- als auch als Therapiemethode angedient. Da meine Hündin totkrank war und ich nicht mehr weiter wußte, habe ich mich überreden lassen.
Seine Diagnose, wie gesagt Bioresonanz-Blutanalyse: Herzinssuffizienz, Niereninssuffizienz, Schilddrüsenunterfunktion. Genau das hatte meine allopathische TÄ diagnostiziert - und ich hatte es ihm vorher gesagt.
Als die Hündin in der Praxis kollabierte, schloß er sie an ein Bioresonanzgerät an. Da sich keine Veränderung ergab, schickte er uns mit dem Hinweis, wir sollen morgen wiederkommen, dann käme der Hund an den Tropf, nach Hause.
Wie gesagt, ich kenne die Methode nicht, warne aber ausdrücklich vor Scharlatanen.
Grüße
Sylle

25. März 2001 14:07

Liebe Gabi,

meine Tierheilpraktikerin hat mit einer bio-energetischen Haaranalyse die Allergien meines Hundes zutreffend bestimmt, so daß er vom Tag darauf wieder alles fessen konnte, außer diese beiden Bestandteile. Außerdem hat sie Milben diagnostiziert (die dann in Folge in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt mit einem schulmedizinischen Bad behandelt wurden). Interessant ist, daß weder die Tierärzte in schul- noch in naturheilkundlicher Richtung meinem Hund über 1 Jahr lang helfen konnten (trotz Kosten von weit über 1.000,-- DM). Dagegen brachte die Haaranalyse (Kosten ca. 1/10 davon) sofort ein korrektes Ergebnis. Allerdings muß ich sagen, daß es sich um eine sehr erfahrene Heilpraktikerin handelte und ich Glück hatte, bei ihr und nicht bei einigen ebenfalls bei uns vorkommenden "Scharlatanen" zu landen. Dieses Risiko ist leider sowohl bei Tierärzten als auch bei Heilpraktikern leider gegeben.

Eine Bioresonanzbehandlung habe ich noch nicht aus eigener Erfahrung kennengelernt, lediglich die obengenannte bio-energetische Haaranalyse.

Beste Grüße
Heidrun