Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bioresonanz Haaranalyse
25. März 2001 15:35

Hallo Sylle,
: Er hat es mir sowohl als Diagnose- als auch als Therapiemethode angedient. Da meine Hündin totkrank war und ich nicht mehr weiter wußte, habe ich mich überreden lassen.
: Seine Diagnose, wie gesagt Bioresonanz-Blutanalyse: Herzinssuffizienz, Niereninssuffizienz, Schilddrüsenunterfunktion. Genau das hatte meine allopathische TÄ diagnostiziert - und ich hatte es ihm vorher gesagt.
So ein Quatsch! Eine Frechheit ist das! Nie und nimmer können solche Diagnosen auf bioenergetischem Weg gestellt werden! Kein seriöser Therapeut würde so etwas tun. Und das dann noch in einer so ernsten Situation.
: Als die Hündin in der Praxis kollabierte, schloß er sie an ein Bioresonanzgerät an. Da sich keine Veränderung ergab, schickte er uns mit dem Hinweis, wir sollen morgen wiederkommen, dann käme der Hund an den Tropf, nach Hause.
Hoffentlich bist du nie wieder zu diesem Scharlatan gegangen. Es ist wirklich zum Verrücktwerden. Da gibt es eine gute und hilfreiche komplementärmedizinische Methode und dann wird sie von solchen Leuten in Miskredit gebracht.
: Wie gesagt, ich kenne die Methode nicht, warne aber ausdrücklich vor Scharlatanen.
Die Bioresonanztherapie ist, wie ich in meiner vorigen Mail erwähnt habe, ideal zur Behandlung von Allergien bei Mensch und Tier, weiters kann man sie gut zur Behandlung von Virusinfekten und zur Behandlung funktioneller (also nicht organischer) Erkrankungen einsetzten, allenfalls noch zur Verbesserung des Allgemeinbefindens bei chronischen Erkrankungen (hier aber nur in Ergänzung zur allopathischen Behandlung.) Bei diesen Krankheiten gibt es hervorragende Erfolge. Ein Einsatz bei den von Dir genannten Diagnosen läßt sich meiner Meinung nach durch nichts rechtfertigen.
Es tut mir leid, daß Du so schlechte Erfahrungen machen mußtest. Deiner Warnung vor Scharlatanen schließe ich mich übrigens an.
Viele Grüße
Michaela

: Sylle


25. März 2001 17:28


Hoffentlich bist du nie wieder zu diesem Scharlatan gegangen. Es ist wirklich zum Verrücktwerden. Da gibt es eine gute und hilfreiche komplementärmedizinische Methode und dann wird sie von solchen Leuten in Miskredit gebracht.

Nein, das bin ich garantiert nicht. Ich habe heulend meine "Haus + Hof - TÄ " angerufen und sie ist sofort ´rausgekommen.
Übrigens hat es die Süße überstanden. Sie ist jetzt, im Gegensatz zu der Prognose des naturheilkundlich gebildeten TA, nach fast einem Jahr immer noch gut drauf und relativ fit.

: : Wie gesagt, ich kenne die Methode nicht, warne aber ausdrücklich vor Scharlatanen.
.
: Es tut mir leid, daß Du so schlechte Erfahrungen machen mußtest.

Normalerweise reagiere ich abgeklärter, aber damals war ich wirklich total fertig, sonst hätte ich so einen Mist nie mitgemacht.
Grüße
Sylle


25. März 2001 18:01

Liebe Sylle,

an meine Vorrednerin kann ich mich nur anschließen:

: Hoffentlich bist du nie wieder zu diesem Scharlatan gegangen. Es ist wirklich zum Verrücktwerden. Da gibt es eine gute und hilfreiche komplementärmedizinische Methode und dann wird sie von solchen Leuten in Miskredit gebracht.

Die Diagnostik - wenn es jemand kann, ist in dieser Methode wirklich erstaunlich (bei manchen Sachen). Vielleicht hörst Du Dich einfach mal um, denn manchmal kann man so etwas schon gebrauchen (siehe meine Antwort auf die Ausgangsmeldung). Ich wünsche Dir Glück, daß Du einen seriösen komplementär- und naturheilkundlich gebildeten Tierarzt oder Heilpraktiker (der, wie meine, im Idealfall mit aufgeschlossenen Tierärzten zusammenarbeitet, wo es erforderlich ist).

: Normalerweise reagiere ich abgeklärter, aber damals war ich wirklich total fertig, sonst hätte ich so einen Mist nie mitgemacht.

Es war kein Mist, nur der Anwender hat Dein Vertrauen mißbraucht. Schließlich war er der Fachmann, an den Du Dich gewandt hast. Traurig genug, daß man als Laie die Fachleute erst hinterfragen muß (aber leider nötig). Aber entschuldigen, daß man nicht schlauer war als er, muß man sich bestimmt nicht.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund
Heidrun


25. März 2001 18:59

Hallo Sylle,
: Übrigens hat es die Süße überstanden. Sie ist jetzt, im Gegensatz zu der Prognose des naturheilkundlich gebildeten TA, nach fast einem Jahr immer noch gut drauf und relativ fit.

Freut mich wirklich, daß es ihr gut geht, habe mich gar nicht zu fragen getraut...
Macht es weiterhin gut
Michaela

25. März 2001 21:10

Hallo Heidrun, und wie heißt diese sehr erfahrene THP und wo wohnt sie! Ist ja imemr gut, über positive Erfahrungen an seriöse Adressen zu kommen!
Danke Sybille

26. März 2001 08:39

Sybille, guten morgen,

ich weiß nicht, ob das nicht als zu gewerblich gelöscht wird, notfalls maile ich dir nochmal direkt:

frau bischoff, wüllenweberweg 3, berlin-lichterfelde (andere daten habe ich gerade nicht hier, steht aber im telefonbuch).

beste grüße
heidrun