Auch Frage zum Zeckenschutz :: Gesundheit & Hund

Auch Frage zum Zeckenschutz

von Niki & Elvis(YCH) am 26. März 2001 11:36

Hi an alle !

Habe mein Männe beim letzten TA-Besuch mit unserer Rübe beauftragt, ein für den Wauz gut verträgliches Anti-Zeckenmittel mitzubringen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es Kapseln gibt, die Hund nur 1x schluckt und die dann recht lange wirken ( 1 Monat oder so ).

Zurück kam er dann mit einem Zeug das CYFLEE heisst ( Wirkstoff Cythioat ), die Tabletten sollen z. B. bei einem 30kg schweren Hund jeden 3. Tag x 3 Stück über 12 Wo. eingegeben werden. Es wirkt ausser gegen Zecken auch gegen Flöhe und Demodexmilben.

Wir haben bisher noch nicht damit angefangen, ich wollte erst mal noch andere Meinungen als die unseres TAs hören, ob man das unbedenklich geben kann. Deshalb: Wer das kennt, bitte melden.

Danke im voraus.

Viele Grüße,
Niki & Elvis ( dank des Sch....wetters bisher noch ohne Zecken )

von Marina(YCH) am 26. März 2001 23:25

Moin Niki!
Habe jüngst ein Verzeichnis für Tierarzneien entdeckt. Cyflee Tabletten findest Du da auch.
www.vetpharm.unizh.ch

Viele Grüße
Marina

von Niki & Elvis(YCH) am 27. März 2001 07:18

Hallo Marina,

vielen Dank, ist sehr interessant, ich hab den Link gleich zu meinen Favorites gestellt.

Das Cyflee werd ich auf jeden Fall mal lieber nicht geben... hatte mir schon sowas gedacht.

Danke nochmals & viele Grüße,
Niki & Elvis



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren