Foto vom HD-Gelenk von Hund von Rolf :: Gesundheit & Hund

Foto vom HD-Gelenk von Hund von Rolf

von Rolf(YCH) am 29. März 2001 00:20

PS. Oftmals war ich mit meinem Vater auf der Alp und es war bitter bitter kalt, da legte sich die Hündin zu mir und ich hatte schön warm. Es gab da nichts zum Spielen wir hatten nur die Kühe und die Hündin. Mit der spielte ich dann immer, wenn ich durfte. Das war sehr amüsant, denn ich konnte mit ihr Versteeskis spielen, oder Einfangen. Dann rannte ich ihr nach, und wenn ich sie berührte, dann hatte sie verloren. Danach rannte sie mir nach und wenn sie mich erwischte, war ich wieder an der Reihe. Sie biss mich dann immer ganz leicht in den Schuh und rannte danach sofort davon. Das war sehr lustig und das werde ich nie mehr vergessen.

Nochmals Gruss Rolf

von pat(YCH) am 29. März 2001 06:07


: Wenn man das mit dem Fahrrad vernünftig macht und aufpasst... o.k.
: Ich hatte auch eher an die "normale" Radfahrerpraxis gedacht, den Hund frei laufen zu lassen.

guten morgen rainer
(hab ich derzeit den falschen ton drauf oder kommt es mir nur so vor,daß mich alle falsch verstehen)???
ich wollte nur dazu anmerken,daß mit ein wenig hirn und übung die leute
aus dem falschen radfahren ohne grosse mühe ein richtiges,sinnvolles
machen können,mehr nicht.

lieben gruss pat

von Rolf(YCH) am 29. März 2001 07:28

Danke an alle,

Ich danke allen für die aufmunternden Worten, ich konnte es gebrauchen. Ich werde den Hund viel Bewegen, aber nicht überlasten. Ich wandere ja gern und der Hund ja auch, welcher nicht wenn er gesund ist. Auch habe ich vor, weiterhin mit meinem Hund zu Üben. Ich könnte mir gut vorstellen, BH-Prüfungen mit ihm zu machen, oder ihn als Therapiehund einzusetzen. Er hat ein solch gutes Wesen, dass er gut geeignet wäre dazu. Schutzdienst mache ich nicht mehr mit ihm und den Sprung und die Schrägwand werde ich meiden. Dafür werde ich viel auf weichem Untergrund spazieren und viel Schwimmen mit ihm. Ja es gibt schon noch Sachen, die er machen kann und Antje hat recht, ich weiss nur wegen dem Röntgenbild, dass er HD hat. Hätte ich ihn nicht geröngt, ich hätte das Gefühl den gesündesten Hund zu haben. Ich beobachtete ihn viel in letzter Zeit. Obwohl ich weiss, dass er HD hat, sehe ich nichts, bis auf ein paar ganz kleine Sachen, die ich mir aber auch einbilden kann.

Ich werde mein bestes versuchen um ihm möglichst lange ein schönes schmerzfreies leben zu ermöglichen.

Gruss und danke an alle Rolf

von Rainer(YCH) am 29. März 2001 18:28

: (hab ich derzeit den falschen ton drauf oder kommt es mir nur so vor,daß mich alle falsch verstehen)???
: ich wollte nur dazu anmerken,daß mit ein wenig hirn und übung die leute
: aus dem falschen radfahren ohne grosse mühe ein richtiges,sinnvolles
: machen können,mehr nicht.
Pat, ich habe Dich gar nicht falsch verstanden. Natürlich kann man das Rad "mit hirn und übung" sinnvoll einsetzen. Da hast Du recht. Nur muss man die Antworten in diesem Forum natürlich vorsichtig geben. Und ohne die Vorsicht, die Du nennst, kann das ganz schön schlecht ausgehen.

nicht mehr und nicht weniger war von mir gemeint.

mit liebem Gruss,

Rainer

von Rainer(YCH) am 29. März 2001 18:38

Hallo Rolf,

nur wegem dem Röntgenbild... leider wäre es zu schön um wahr zu sein. Du schreibst schon von unterschiedlicher Muskulatur an den Hinterbeinen.

... also hat der Hund ein wirkliches Problem. Aber der Weg, den Du gehen willst, ist absolut o.k.

viel Glück für Deinen Hund (und Dich natürlich auch)

Rainer

von Rolf(YCH) am 31. März 2001 18:58

Hallo Rainer,

:
: nur wegem dem Röntgenbild... leider wäre es zu schön um wahr zu sein. Du schreibst schon von unterschiedlicher Muskulatur an den Hinterbeinen.
:
: ... also hat der Hund ein wirkliches Problem. Aber der Weg, den Du gehen willst, ist absolut o.k.
:


Wie meinst Du das jetzt??

Gruss Rolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren