Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Paßgang Hinweis auf HD?
27. März 2001 18:21

Hi, Eva,

hatte Rio nicht ihre Probleme in den Vorderbeinen?

Gruß - Jana, L + P

27. März 2001 18:48

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt: Ich habe es vom Pfotenabdruckplatz aus betrachtet! Und da ist beim Pass ja die vordere Pfote bereits weg, wenn die hintere auf diesen Platz will! Beim Trab müssen die weit ausschreitenden dann seitlich versetzt laufen oder länger "schweben"!
Das meinte ich mit. Hintere Pfote kommt später! Schon schwierig für mich mit der deutschen Sprache! ;-)
Sybille


27. März 2001 19:08

Hallo Inetressierte!
Macht Ihr mit bei der statistischen vermessung der Passgänger? Siehe neues Topic weietr oben!
Die Daten Eurer Hunde würden mich sehr interessieren!
Sybille

27. März 2001 19:21

Das ist ein wichtiger Tip von Anja!!
Die Bänder sind während einer Läufigkeit, evtl. auch während einer Scheinträchtigkeit lockerer! Dementsprechend kann der Gelenkspalt größer sein als sonst!!
Sybille

27. März 2001 19:19

27. März 2001 21:42

Hallo Jana & Co,

meinen Beobachtungen nach liegt es an der Größe, bzw. Beinlänge (jetzt bei der Bewegung an der Leine). Wir Menschen sind doch im Vergleich zu unseren Hunden recht lahm. Besonders gut kann man das auf Ausstellungen am Windhundering beobachten, mit welchem Affenzahn sich die Herrchen und Frauchen ins Zeug legen. Hat ein größerer Hund ein ausgreifendes Gangwerk so fällt es einem Menschen schwer, im Schritt mitzuhalten. Um sich anzupassen eiern größere Hunde halt neben uns her.

Viele Grüße

Susi