Paßgang Hinweis auf HD? :: Gesundheit & Hund

Paßgang Hinweis auf HD?

von Eva und Rio(YCH) am 27. März 2001 22:50

Hallo,
doch, es waren die Vorderbeine betroffen. Allerdings hat das zumindest eine Zeit lang das gesamte Gangwerk total "wackelig" gemacht, plötzlich schonte sie hinten, dann zockelte sie nur noch durch die Gegend und ein TA meinte schon, DER Hund hätte sicherlich HD... es war allerdings wohl einfach so, daß diese Fehlbelastung durch die OP eben zu einer ungünstigen Zeit kam (mit etwa einem 3/4 Jahr, also voll im Wachstum), und es das Gesamte Skelett in Mitleidenschaft genommen hat.
Glaub mir, Du kannst Dir unsere Erleichterung kaum vorstellen, als es mit der Zeit immer besser wurde, und die Hüfte beim Röntgen ein Jahr später einwandfrei war yawning smiley)
Vielleicht ist eine Veranlagung zum Paßgang aber auch zum Teil angeboren oder wird von der Mutter abgeschaut? Die Mutter von besagter Hovi-Hündin paßt nämlich auch oft, während das bei Rios Verwandschaft (soweit ich weiß, kenne ja leider nicht viele yawning smiley( ) nicht der Fall ist. Tja, Fragen über Fragen ;o)
Liebe Grüße,
Eva und Rio (die heute endlich mal wieder richtig am Rad laufen durfte- ohne Paß, aber bei den langsamen Strecken im Zuckeltrab *grins*)

von Anja(YCH) am 28. März 2001 10:03

: Das ist ein wichtiger Tip von Anja!!
: Die Bänder sind während einer Läufigkeit, evtl. auch während einer Scheinträchtigkeit lockerer! Dementsprechend kann der Gelenkspalt größer sein als sonst!!
: Sybille

Genauso ist es!
Anja

von Jana L + P(YCH) am 28. März 2001 21:26

Hallo,

ich glaube auch, dass sich das vererbt. Von Lizas 4 Welpen laufen heute 3 Pass (Liza = Pass, der Vater der Welpen läuft vorbildlichst). Ich bin ja diesmal gespannt. Schöner finde ich es OHNE.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • hund frisst nicht.

    liebe antje.... mein hund bekommt relativ viel anderes dazu..wie joghurt, käse usw... dosenfutter und ...

  • Vegetarische Ernährung

    Hallo Susi, habe mir die HP vom Tierheim Siegen bzw. die dort aufgeführten Links mal angesehen. ...

  • Besuchshunde für Seniorenh. in Hannover

    Ein schöner 'Job' für Hund und Mensch... Der Anspruch an die Hunde ist allerdings wohl doch nicht so ...

  • Gummistiefel - Link

    U. a. auch Bootsstiefel schau mal unter compass- yachtzubehoer. de und gib unter Suchen Stiefel ...

  • Wieviele Leinen in der Welpenzeit

    Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure vielen Antworten. Verbieten war mir schon klar, nur funktioniert ...

  • Tier wie Mensch?

    Hi Juliane : Plattes Fallbeispiel: Ein See, Mensch und Hund kentern - wen rettet man, wenn nur eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren