Zwingerhusten in der Nachbarschaft :: Gesundheit & Hund

Zwingerhusten in der Nachbarschaft

von Mina(YCH) am 27. März 2001 19:55

Grüß dich Gaby,
um die Tollwutimpfung jährlich komme ich nicht drumrum, die ist per Gesetz vorgeschrieben. Eine Nichteinhaltung ist strafbar, egal welchen Titer der Hund aufweist. Mit der Bezeichnung "could you testify the ... the ... you know, count the ... the ... could you test the blood, if a shot it necessary?" konnte der Vet nix anfangen smiling smiley.
Ja, ich komme gerade vom sonnigen Gartenschaufeln ...
Mina

von Gaby(YCH) am 27. März 2001 20:00

Hi Mina,

,
: um die Tollwutimpfung jährlich komme ich nicht drumrum, die ist per Gesetz vorgeschrieben. Eine Nichteinhaltung ist strafbar, egal welchen Titer der Hund aufweist.

Nö, das meinte ich auch nicht. Aber die Bezeichnung des testes könnte Dir doch weiterhelfen?

Mit der Bezeichnung "could you testify the ... the ... you know, count the ... the ... could you test the blood, if a shot it necessary?" konnte der Vet nix anfangen smiling smiley.

Wie wäre es "about the Antibody"... "from Distemper (Staupe), CVH bzw. H.c.c.(Hepatitis), Leptospirosis and Parvovirosis"?
"Kennel Cough" ist Zwingerhusten.

Hab ich jetzt alles aus dem Impfpaß abgeschrieben...;-))

grüße, Gaby

: Ja, ich komme gerade vom sonnigen Gartenschaufeln ...
: Mina

von Gudu(YCH) am 27. März 2001 20:27

Hallo Gaby,Hallo Dogman,
ihr habt mir den Abend gerettet, ich habe Lachtränen in den Augen, seid Ihr sicher, daß jetzt wirklich alles klar ist? Ich würde Euch sogerne noch ein bisschen zuhören. Gaby, Deine Geduld ist grenzenlos, wie machst Du das bloß?
Ich habe auf jedenfall eine Menge gelernt und die Krankheit 'Zwingerhusten' werde ich nie mehr vergessen.:-)))
dankbare Grüße
Gudu


von Dogman(YCH) am 27. März 2001 20:41

Hi Gaby,

: Jetzt Einigkeit?

Nein :-)))

Aber lassen wir es dabei bleiben, ist eben Definations- und Ansichtssache. :-)))

Gruss Dogman

von Mina(YCH) am 27. März 2001 20:50

Hallo Gabi,
jepp, die Bezeichungen der Impfungen bekommt man hier sehr schnell mit, Tollwut ist ja wie gesagt auch nicht das Problem.

: "about the Antibody"...

Das probiere ich beim neuen Vet, vielleicht werde ich dann mal verstanden. Danke für den Tipp, in diversen Lexikas oder Internetseiten über Impfungen habe ich leider nichts dazu Passendes gefunde. Übrigens ist zumindest hier in LA der Beruf des Vets nicht nur eine Berufung, man kann offenbar im Gegensatz zu Deutschland so richtig Geld verdienen. Schon allein, weil die Preise sehr hoch sind, aber auch, weil der gemeine Ami die neuesten Technologien versucht, um seinen Schützling zu retten. Koste es, was es wolle. Von daher rentiert sich hier auch richtig die Forschung.

Mina

von Mina(YCH) am 27. März 2001 21:10

Tach auch Gaby, servus Dogman,
also ich sehe das so (sorry, hier kommt wieder ein Beispiel):
Mein Sohn offnet die Kühlschranktür (1), holt einen Apfel aus dem Gemüsefach (2) und muss dazu ein Glas Erdbeermilch auf die Küchentheke stellen (3). Dieses vergisst er natürlich. Der Kater sieht das Glas und steckt seine Nase hinein (4) und wirft letzendlich das Glas um. Die Erdbeermilch ergießt sich auf dem Boden (5) und lockt somit Ameisen an.
So, die Frage ist nun, WARUM haben wir Ameisen in der Küche? Weil mein Sohn die Kühschranktür (1) öffnete? Wenn ja, dann hat Dogman Recht. Weil mein Sohn einen Apfel holte? Wenn ja, dann hat Dogman noch immer Recht. Weil mein Sohn das Glas Erdbeermilch vergaß? Wenn ja, dann hat Dogman immerhin noch zur Hälfte Recht. Weil der Kater die Erdbeermilch entdeckte und umwarf? Wenn ja, dann hat Gaby zur Hälfte Recht. Weil auf dem Boden Erdbeermilch war? Wenn ja, dann hat Gaby größtenteils Recht. Doch Gaby würde dazu antworten, dass wir Ameisen in der Küche haben, weil die Insekten von der Erdbeermilch auf dem Boden angelockt wurden.
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schlitten ziehen

    Hallo Yvonne, :Welche Kommandos verwendest Du dabei? Mit dem Fahrrad gebe ich nur "Am Rad" und ...

  • Hovi-Dame humpelt vorn

    : Hallo, ...: Mein Hund... 6 Monaten vorne links an zu Hinken,... Als er 1, 5 Jahre alt war, gings ...

  • Neu-Anfang mit Clicker?

    Hallo Dodo, : -- Ich würde das jetzt nicht unbedingt als Korrektur sehen, sondern als ausarbeiten von ...

  • Kampfhunde !??? Das ich nicht lache !!!!

    : Hallo Andy, wir haben seit 10 Tagen einen American Stafford Welpen (12 Wochen) die Vorurteile die ...

  • Grosse Hundeangst wegclickern ?

    : Weißt Du, was und wie das genau vor sich geht? Wann un d wie und warum : beginnen diese endogenen ...

  • Hooror Tierheim?

    Mei, das kann ich supergut verstehen. Scheint ein schwarzes Schaf zu sein - ich persönlich kenne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren