Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zwingerhusten in der Nachbarschaft
28. März 2001 19:00

Hi Mina,

ich würde antworten, Du hast Glück gehabt, das Du keine Wespen angelockt hast....;-))

grinse-Grüße, Gaby

29. März 2001 06:39

Wahrscheinlich hätte ich meine Frage ganz anders stellen sollen: Ameisen, Wespen oder Zwingerhusten - welches der Themen löst die längste Antwortkette aus?
War jedenfalls lustig...
Und jetzt drückt mir mal die Daumen, daß wir weder von Ameisen, Wespen noch vom Zwingerhusten erwischt werden!
winking smiley winking smiley winking smiley iane

29. März 2001 07:43

Hallo Iane,

klar drücke ich Dir die Daumen.

Aber aus dieser ganzen Diskussion hast Du zumindest mitbekommen, das Zwingerhusten nicht sooo gefährlich ist.

Da ich das dreimal durchgemacht habe, kann ich Dir versichern, das es sehr unangenehm ist, aber mit viel Ruhe, entsprechender tierärztlicher Versorgung und ein wenig "Betüddeln" ist das Ganze auch wieder schnell vergessen.

Nur bitte darauf achten, es ist genauso ansteckend wie bei uns Menschen der grippale Infekt.

Grüße, Gaby