Homöop. Mittel gegen Trennungsangst?
29. März 2001 09:51

Hallo Michaela,
einen Tierarzt, der klassisch homöopathisch das Konstitutionsmittel herausfindet, zu finden, erscheint mir sehr schwierig, da die wenigsten TA klassisch homöopathisch arbeiten!!

Gruß,
Heike

: Zur homöopathischen Behandlung: hier ist ein Tierarzt erforderlich, der Asta einem gewissen Typ zuordnet, erst danach ist eine serioese Behandlung moeglich. Man kann natuerlich nach dem Zufallsprinzip vorgehen, doch waere ein moeglicher Erfolg dann ebenso zufaellig.
: Daher waere bestimmt eine Liste von guten homöopathisch behandelnden Tieraerzten in Deiner Umgebung hilfreich. Eventuell kann Dir ja auch jemand hier im Forum einen Arzt empfehlen.


29. März 2001 19:58

Hallo Ursel,

nochmal wegen der Bachblüten.

Walnut -- Einstellen auf eine neue Situation
Walnut + Larch -- Umzug, geänderter Tagesablauf
Walnut + Honeysuckle -- Umzug, Besitzerwechsel

Ich würde erstmal Walnut alleine probieren oder zusammen mit Larch. Ansonsten habe einfach Geduld mit ihr.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

29. März 2001 21:04

Hallo Jana,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. :-)

:Ansonsten habe einfach Geduld mit ihr.

Das werde ich. Ich habe heute mit dem Kunden gesprochen (ist mein wichtigster).
Ich darf Asta mitbringen zu den Meetings! :-))

Nun kann ich versuchen, das Alleinsein langsam noch einmal aufzubauen, erstmal jeden Morgen 10 min. usw. Die Bachblüte werde ich dann unterstützend geben, den Verlauf mit dem Diktiergerät kontrollieren. Vielen Dank nochmal, ich muß gestehen, daß ich schon ganz verzweifelt war und mich gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren konnte, wenn Asta alleine zuhause war.

Liebe Grüße

Ursel + Asta



30. März 2001 06:26

Hallo Ursel,

ist ja SUPER!!!!!! Manchmal muss man halt nur fragen. Leider ist bei Siemens das Mitbringen von Hunden untersagt. Schade eigentlich. Heute zum Beispiel bin ich auf 140 qm ganz alleine.

Gruß - Jana L + P

30. März 2001 10:27

: Hallo,
:
: Asta und ich sind vor gut drei Monaten in den Schwarzwald gezogen, mein Mann blieb in Hannover.
: Da ich sie ca. 2x im Monat für 4-5 h allein lassen muß, habe ich das Alleinsein - was in Hannover ohne Probleme klappte - ganz neu aufgebaut, erst 5 min., dann 10 min. usw. Das klappte meiner Meinung nach auch ganz gut.
: Nun sagte mir aber die Nachbarin, daß Asta jault, nicht unuterbrochen, aber doch ab und zu. Ein Diktiergerät brachte es an den Tag, der Foxl heulte nach ca. 20 min. Alleinsein etwa 2 min. markerschütternd (insgesamt war sie bei diesem Test 50 min. alleine). Dann war wieder Ruhe.
: Nun weiß ich natürlich nicht, wieoft sich das Heulen in 4h Alleinsein wiederholt, denn so lang ist das Band vom Diktiergerät nicht.
:
: Gibt es vielleicht ein homöopathisches Mittel, mit dem ich die Gewöhnung an zeitweises Alleinesein unterstützen kann?
:
: Asta ist fast 4 Jahre alt, kastriert, aus zweiter Hand und sehr auf mich fixiert. Sie bleibt problemlos alleine in einem anderen Raum der Wohnung oder vor Geschäften.
:
: Für Rat sehr dankbar
:
: Ursel (die nun einen Hundesitter sucht) + Asta (die Töne machen kann, von denen Frauchen nichts ahnte)