Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Beruhigungsmittel.?
28. März 2001 12:09

Hi Steffi,

: sondern ich dachte an irgendein homöopathisches Mittel das ihn dazu bringt, etwas "die Nerven zu behalten".

dazu fällt mir gerade "Herbella Nervennahrung" ein. Ein Kräuterprodukt welches sich positiv auf die Nerven (z.B. auch bei Show-Hunden) auswiken soll.

Gruß
Kathi

28. März 2001 12:29

Hallo Cordula,

: Hat der Hund das Verhalten nur beim Artzbesuch, oder auch wenn Du eine Pfote nimmst oder etwas anderes machst?

So richtig schlimm ist es nur beim Tierarzt. Aber auch zu Hause hat sie bei einigen Sachen - z.B. Verbandswechsel an der Pfote - richtig Angst. Wie gesagt, wir üben das, und Pfoten festhalten und untersuchen klappt inzwischen ganz gut. Aber richtig festhalten, so daß sie sich nicht bewegen kann, klappt noch nicht. Sie kriegt dann richtig Panik und schreit.

Viele Grüße
Moni und Lucy

28. März 2001 12:25

Hallo Heinz,

das beste Mittel gegen Entzugserscheinungen ist WEITERTRINKEN! ;-))))

So, nun aber Schluß, sonst dreht uns Mister Webmaster wieder den Hahn zu! (*durst*)

Gruß, Susanne007


28. März 2001 17:33

Hallo Moni und Lucy,
für den TA würde ich dann die Rescue Tropen nehmen. Ansonsten kannst Du dich Bachblüte Rock Rose (extreme Angstzustände, die in eine regelrechte Panik ausarten können) nehmen. Dazu zusätzlich würde ich Star of Bethlehem nehmen. Im positiven Rock-Rose-Zustand lernt der Hund, mit eventuell wiederkehrenden, ähnlich belasteten Situationen besser umzugehen. Er bezieht nicht mehr alles auf sich und reagiert weniger panisch. Star of Bethlehem: Kompensationsprobleme nach seelischem (oder körperlichem) Schock, unabhängig, ob das Ereignis erst kürzlich oder schon vor längerer Zeit stattfand. Allgemein gilt Star of Bethlehem als "der Seelentröster" für Hunde. Diese beiden Bach-Blüten über einen längeren Zeitraum geben.
Viele Grüße
Cordula & Courtney
P.S. Kannst mich auch gerne dazu privat anmailen

28. März 2001 18:07

: Mein Problem ist, das mein Dsh-Mix Kaspar eine furchtbare Agression gegen Rottweiler und alle Hunde die ähnlich aussehen hat:

Hallo Steffismiling smileysmiling smileysmiling smiley
Ich glaube kaum, daß du mit homöopathisschen Mitteln weiterkommstsmiling smiley.Ich denke, Du solltest Deinen Hund einfach öfter mit diesem Problem konfrontieren und daß am besten mit ihm ganz allein (ohne Sandy +Merlinsmiling smiley) Ich denke mit Deinem Clicker könntest Du ihn langsam an das Dasein eines Rotti-ähnlichen Hundis gewöhnen. Allerdings auch nur, wenn er alleine ist und nicht im Rückhalt von anderen Hunden.

P.S.: Und Sandy, wenn du das liest lach gefälligst nicht- du wirst schon sehn, bald kann Kaspi nichts mehr aus der Ruhe bringen....

Und ich lache dochsmiling smileysmiling smileysmiling smileysmiling smiley