Heike und Michaela :: Gesundheit & Hund

Heike und Michaela

von Kat(YCH) am 29. März 2001 11:45

Hallo Heike
: Ich sehe halt die Nosoden-Behandlung nicht als prophylaktisch an. Sicher kann man mit der Nosode homöopathisch impfen. Ich tue es jedoch nicht (eine Frage der Überzeugung, nicht der Wirkung).

Das heisst, eine homöopathische Impfung bietet durchaus einen prophylaktischen Schutz vor Borreliose? Da hier im deutschen Südwesten das Infektionsrisiko sehr sehr hoch ist, würde ich meinen Hund gerne davor schützen, da sie schon sonst nicht die gesündeste ist.

Danke und Grüße,
Kat

von Heike(YCH) am 29. März 2001 11:50

Hallo Kat,

: Das heisst, eine homöopathische Impfung bietet durchaus einen prophylaktischen Schutz vor Borreliose? Da hier im deutschen Südwesten das Infektionsrisiko sehr sehr hoch ist, würde ich meinen Hund gerne davor schützen, da sie schon sonst nicht die gesündeste ist.

Siehste, und man kann nur einen gesunden Hund impfen. Suche einen THP in Deiner Nähe (vielleicht findest Du einen unter www.tierheilpraktiker24.de) oder stelle die Frage da mal ins Forum. Sicher sind da THPs, die damit arbeiten!!

So long,
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Freudenpützen

    Hallo Also ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke, dagegen könnt ihr nicht viel machen. Das ...

  • Solid Gold

    Hallo Gaby, : Der Text der Mail lautet:..... unseren Trockenfuttersorten : wird kein Vitamin K3 ...

  • BARF-Anfänger

    Hallo Sahra, : so, jetzt habe ich mich schon ein wenig über BARF informieren können : und würde es ...

  • Schutzinstinkt?

    Hallo Gaby Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Das mit dem üben finde ich eine gute Idee. Nur ...

  • Unterschied Inzucht / Linienzucht?

    Hallo Renate, : es gibt beim mali zwei vorteile, einmal die überprüfung der vitalität der hunde durch ...

  • Unterschied Inzucht / Linienzucht?

    Hallo Kathi, : : Bei Gesellschaftsrassen müßte eine Leistungsprüfung für das Gebäude her, d. h. ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren