Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Heike und Michaela
29. März 2001 11:45

Hallo Heike
: Ich sehe halt die Nosoden-Behandlung nicht als prophylaktisch an. Sicher kann man mit der Nosode homöopathisch impfen. Ich tue es jedoch nicht (eine Frage der Überzeugung, nicht der Wirkung).

Das heisst, eine homöopathische Impfung bietet durchaus einen prophylaktischen Schutz vor Borreliose? Da hier im deutschen Südwesten das Infektionsrisiko sehr sehr hoch ist, würde ich meinen Hund gerne davor schützen, da sie schon sonst nicht die gesündeste ist.

Danke und Grüße,
Kat

29. März 2001 11:50

Hallo Kat,

: Das heisst, eine homöopathische Impfung bietet durchaus einen prophylaktischen Schutz vor Borreliose? Da hier im deutschen Südwesten das Infektionsrisiko sehr sehr hoch ist, würde ich meinen Hund gerne davor schützen, da sie schon sonst nicht die gesündeste ist.

Siehste, und man kann nur einen gesunden Hund impfen. Suche einen THP in Deiner Nähe (vielleicht findest Du einen unter www.tierheilpraktiker24.de) oder stelle die Frage da mal ins Forum. Sicher sind da THPs, die damit arbeiten!!

So long,
Heike