Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zeckenschutz für Welpen
29. März 2001 12:19

Hallo Heike,

: Aber ein gutes Immunsystem und ein gesunder Organismus sollte sich gegen die Besiedlung mit Flöhen selber helfen können. Wenn dann und wann mal ein Floh vorbeikommt, muss der Organismus es selber schaffen, dass diese Flöhe nach dem Biss wieder "abwandern".

Hm, kann sein. Ich hab aber Angst, daß Dwayney Flöhe mit heim schleppt und diese dann an meinen hochallergischen Kater überträgt. Deshalb möchte ich das ganze frühzeitig eindämmen. Ich werde meine Tierheilpraktikerin auch mal fragen, was der Kater vertragen würde (evtl. auch Ledum). Ihn kann ich auf gar keinen Fall zusätzlich zu seinen Kratzattacken Flöhen oder sogar Giftzeugs aussetzen.

Gruß,

Michaela

29. März 2001 14:19

Hallo Heike ,
:
: Ledum C 200 einmal wöchentlich 5 Globuli über 3 Wochen!!
:
*** genau das wollte ich mir aus der Apotheke holen .Die Verkäuferin hat sich fast geweigert , mir das zu verkaufen .

Eine C " Mischung " gehört nur in erfahrene Homöopatische Hände .Überhaupt nicht in Laien-Hände .


Viele Grüße

Anja

29. März 2001 14:32

: Hallo Heike ,
: :
: : Ledum C 200 einmal wöchentlich 5 Globuli über 3 Wochen!!
: :
: *** genau das wollte ich mir aus der Apotheke holen .Die Verkäuferin hat sich fast geweigert , mir das zu verkaufen .
:
: Eine C " Mischung " gehört nur in erfahrene Homöopatische Hände .Überhaupt nicht in Laien-Hände .

Hallo,
da hat sie ja auch nicht unrecht. Doch "Ledum wurde schon vor langer Zeit äußerlich zum Baden von Schweinen und Rindern gebraucht und hat auch dort antiparasitäre Wirkung entfaltet. Tiere die besonders heftig auf Insektenbisse reagieren oder welche besonders von Zecken oder Flöhen bevorzugt werden, sollten zweimal im Jahr mit Ledum C 200 davor bewahrt werden" (Auszug aus: Homöopathische Materia Medica für Vet.mediziner von Dr. H.M. Steingassner).
Stellt sie Ledum jetzt unter die Rezeptpflicht?? Das habe ich ja noch nie gehört!!
Ich muss - auch bei konstitutioneller Behandlung - die Hochpotenzen (bis zu C 50.000) immer den Patientenbesitzern aufschreiben udn die besorgen das dann in der Apotheke. Noch hat sich keiner beschwert (sicher weil ich eine "Art Rezept" schreibe mit meinem Namen und Praxisanschrift!
Trotzdem kann sie es Dir nicht verwehren. Ist nicht rezeptpflichtig (leider!)

Grüße,
Heike
:
: Viele Grüße
:
: Anja