Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blutverdünner?

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Blutverdünner?
28. März 2001 21:19

Hallo,

traf neulich jemanden, der mir erzählte, sein Hund (10 J.) bekäme seit ein paar Jahren ein vom Tierarzt empfohlenes Medikament das - vereinfacht ausgedrückt - das Blut verdünnt und so einen besseren Sauerstofftransport ermöglicht?! Soll ein wahrer Jungbrunnen sein und für Hunde ab etwa sieben Jahren empfohlen. Weiß jemand, was das für ein Medikament ist und ob es wirklich so toll ist?

Gruß, Anja


28. März 2001 22:16

Hallo Anja,

vielleicht Karsivan? Verdünnt aber weniger das Blut, sondern macht es fließfähiger, indem es u.a. die Gefäße etwas weitet. Sehr gut bei älteren Hunden, weil diese häufig eine verminderte Durchblutung des Gehirns, aber auch anderer Organe haben.
Wird daher auch immer bei 'Schlaganfällen' gegeben.

Grüßle,
Nikka

29. März 2001 05:07

Hallo Anja,

ich kenne da nur WOBENZYM, das ist ein Medikament, dass aus Enzymen des Pankreas, Ananas comosus und Carica papaya besteht.
Habe Dir mal einen Link angefügt.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Sollte man aber nur als Kur (4 Wochen) und nicht zur Dauertherapie einsetzen.

Gruß,
Heike



29. März 2001 18:00

Hallo Anja,

das Medikament kenn ich nicht, allerdings hat Aspirin beim Menschen auch eine blutverdünnende Wirkung. Solltest du in Erwägung ziehen deinem Hund eine "Verjünungskur" zu geben, solltest du vielleicht mal deinen TA fragen, ob man dafür Aspirin (oder ASS ) nehmen kann. Ist mit Sicherheit billiger !
Allerdings muss man aufpassen: unserer Rottihündin (45 kg) kann man ruhig 1/2 - 1 Tablette pro Tag geben, diese Dosis könnte allerding für einen Kleinhund (Yorkshire oder ähnlich ) tödlich sein !!!!
Also bitte mit demTierarzt sprechen !!!


Liebe Grüsse

Nadja


29. März 2001 21:20

Solltest du in Erwägung ziehen deinem Hund eine "Verjünungskur" zu geben, solltest du vielleicht mal deinen TA fragen, ob man dafür Aspirin (oder ASS ) nehmen kann. Ist mit Sicherheit billiger !


Hallo Nadja,
meine Hündin ist erst vier, aber ich fand die Thematik interessant. Hab´ mich aber eben auch gefragt, ob das Mittel wirklich so gut ist, dass man es dem Hund jahrelang mit Erfolg und ohne Nebenwirkungen geben kann (so hat er es dargestellt). Sollte übrigens ca. 50,- DM im Monat kosten!

Gruß, Anja

29. März 2001 22:19

Hi Nikka

Ich bin vor einiger Zeit auch auf die Werbung von Karsivan in 'Partner Hund' und 'Der Hund' aufmerksam geworden. Mein Dobermann-Rüde ist 7 1/2 Jahre alt und ich würde gerne wissen, ob Karsivan als Geriatrikum grundsätzlich bei einem älteren gesunden Hund empfehlenswert ist oder nur, wenn der Hund bestimmte Symptome zeigt. Gibt es ein Präparat speziell für ältere Hunde, um ihr Organismus sanft zu boosten? Etwa ein Vitamin- und/oder Mineralpräparat, das den Bedürfnissen von älteren Hunden angepassst?

Danke im voraus + liebe Grüße

Porcha & Dino