Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Klinik NL? Boxer HD!

geschrieben von Ira(YCH) 
Klinik NL? Boxer HD!
30. März 2001 06:35

Hallo!
Gestern rief mich eine Bekannte an, deren Boxer (2 Jahre, 8 Monate) schwere HD auf einer Seite, wahrscheinlich mittlere HD auf der anderen Seite hat. Hier im Forum war doch mal die Rede von einer sehr guten Klinik in den Niederlanden? Kann mir bitte jemand die Adresse schreiben, damit ich sie weiterleiten kann, oder einen anderen guten Tipp geben?
Der Boxer und seine Familie wohnen in Schleswig-Holstein, wären aber auch bereit, weiter zu fahren. Die Niederlande wären kein Problem.
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Namen von Pollux und seinem Frauchen, die ziemlich unglücklich ist.
Ihr könnt mir auch gerne privat mailen unter ira.bock@t-online.de
Dann kann ich es leichter ausdrucken und weiterreichen.
Gruß, Ira


30. März 2001 13:23

Hallo,

habe mich vor einiger Zeit mal mit dioesem Problem beschäftigt. Meine Tierärztin riet mir bei Knochenerkrankungen zu der Tierklinik in Duisburg oder besser der Tierklinik in Utrecht/NL.
Versuch doch mal die Adresse übers Internet oder den Tierarzt ausfindig zu machen. Viel Glück

Ach da fällt mir noch ein, die Tierklinik in Aachen soll da auch eine neuartuge Methode praktizieren, die sehr gut ist. Fürs erste kann ich dir nur wärmstens empfehlen deinen Hund mit Akupunktur zu bahandeln. Da soll man eine 90 % Schmerzfreiheit mit erreichen. Gute Adressen von Tierärzten mit Zusatzbezeichnung erhälst du unter www.ggtm.de . Da kannst du auch den Ansprechpartner für Akupunktur anmailen.Mir hat er eine Adresse in der Nähe vermitteln können. Dort fühle ich mich auch sehr gut aufgehoben.

Grüße

Petra


30. März 2001 15:51

Hallo Ira,

jetzt wunderte ich mich gerade, als "Rainer" als Antwort unter Deiner Frage stand. Deshalb habe ich hineingeschaut. Tja so selten ist mein Vorname eben doch nicht. Ich dachte schon ich wäre so verkalkt, dass ich mich an eine Antwort nicht mehr erinnern kann.

Gemeint ist wahrscheinlich die Klinik in Utrecht, die ist auch wirklich gut.
Die Adresse und Telefon habe ich nicht zur Hand, aber man sollte die Klinik schon im Internet finden können. Wenn nicht, mail mich mal direkt an, dann such ich Dir die Adresse raus. Vielleicht weiss das aber auch jemand im Forum.

Gruss Rainer

30. März 2001 15:59

Hallo Ira,
Jetzt ist auch noch die Antwort von "Rainer" verschwunden, auf die ich mich eben bezogen hatte. Seltsam. Ich bin aber nicht verrückt, vielleicht aber mein PC.
dafür habe ich jetz aber den link:
[www.dgk.ruu.nl]

der Uni-Klink in Utrecht.

Gruss, Rainer

30. März 2001 17:25

Hallo Rainer,

: Jetzt ist auch noch die Antwort von "Rainer" verschwunden, auf die ich mich eben bezogen hatte. Seltsam. Ich bin aber nicht verrückt, vielleicht aber mein PC.

Manchmal passieren die merkwürdigsten Dinge. ;-)

: dafür habe ich jetz aber den link:
: [www.dgk.ruu.nl]
:
: der Uni-Klink in Utrecht.

Vielen herzlichen Dank, aber leider kommt man über diesen Link nur zu einer "Domeinenbank". Hast Du noch eine Idee?

Liebe Grüße, Ira

30. März 2001 17:30

Hallo Petra,

: habe mich vor einiger Zeit mal mit dioesem Problem beschäftigt. Meine Tierärztin riet mir bei Knochenerkrankungen zu der Tierklinik in Duisburg oder besser der Tierklinik in Utrecht/NL.
: Versuch doch mal die Adresse übers Internet oder den Tierarzt ausfindig zu machen. Viel Glück

Danke, vielleicht findet Rainer noch den richtigen Link. Immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass sie in Utrecht ist.

: Ach da fällt mir noch ein, die Tierklinik in Aachen soll da auch eine neuartuge Methode praktizieren, die sehr gut ist.

Ist das die Klinik, die die Nerven durchtrennt? Ich habe vor längerer Zeit mal was in der Art in einem Fernsehbericht gesehen. Aber da meine Hunde - toi, toi, toi - HD-frei sind, habe ich es nicht gespeichert.

: Fürs erste kann ich dir nur wärmstens empfehlen deinen Hund mit Akupunktur zu bahandeln. Da soll man eine 90 % Schmerzfreiheit mit erreichen. Gute Adressen von Tierärzten mit Zusatzbezeichnung erhälst du unter www.ggtm.de . Da kannst du auch den Ansprechpartner für Akupunktur anmailen.Mir hat er eine Adresse in der Nähe vermitteln können. Dort fühle ich mich auch sehr gut aufgehoben.

Von Akupunktur halte ich beim Menschen sehr viel. Habe mich auch schon mal wegen Schulterbeschwerden deswegen so erfolgreich behandeln lassen. Ich werde den Tipp an die Boxerbesitzerin weiterleiten.

Lieben Dank für Deine Mühe!
Viele Grüße, Ira