Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

vorübergehende Lahmheit

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
vorübergehende Lahmheit
20. Oktober 1997 11:18

Hallo,
wenn Nele (jetzt 16 Mon.) nach dem Liegen aufsteht, lahmt sie hin und wieder
an einem der Vorderläufe, je nachdem, wieviel sie vorher gelaufen ist.
Im Anfang waren wir deshalb häufiger beim Tierarzt, sie hat Spritzen bekommen
und es hieß :vertreten, Schonung, Schonung, Schonung. Jetzt schonen wir sie selbst ohne
Spritzen (ca. 1 Woche jedesmal). Ein zweistündiger Spaziergang kann doch einen Hund nicht so umhauen.....
Ich habe fast schon Angst, etwas länger mit ihr zu gehen, weil sie wieder lahmen könnte.
Je länger sie nach dem Aufstehen läuft, desto weniger lahmt sie. Aber
ich kann Nele doch nicht nur schonen, sie hat nur wenig Ausdauer, kennt jemand etwas,
was ich ihr unterstützend für Knorpel, Gelenke usw. ins Futter geben kann ?
Schont der Hund denn nicht schon von Natur aus die schwache Stelle ?
Für einen Rat wäre ich wirklich dankbar, denn wir haben schon ein Abo beim Tierarzt wegen
solcher Sachen.
Heike


21. Oktober 1997 09:50

Hallo Heike,

es sieht für mich so aus, als ob Dein Tierarzt keine eindeutige Diagnose
stellen kann. Warst Du schon bei einem anderen Arzt?
Sicher kann ein Hund sich mal "vertreten", aber wenn das ständig vorkommt
muß man der Sache auf den Grund gehen. Würde schon mal eine Aufnahme
gemacht?
Ich hatte früher auch einen Tierarzt, der nicht einwandfrei diagnostiziert
hat, Spritze hier, Pille da.... und keine Besserung in Sicht.
Erst meine jetztige Tierärztin hat das Problem richtig erkannt, die
bisherigen "Behandlungsversuche" erwiesen sich nicht nur als unnütz
sondern auch als völlig falsch und sie haben das Problem nur noch verschlimmert.

Gute Besserung
Sonja


22. Oktober 1997 12:52

Hallo Heike, tut mir ja leid fuer Nele und Dich, dass ihr schon wieder Gesundheitsprobleme habt. Ich denke, dass es absolut nicht normal ist, wenn diese Lahmheit immer wieder auftritt so oft "vertritt" sich kein Hund). Hast Du schon mal daran gedacht, einen anderen Tierarzt aufzusuchen? Von eigenen Experimenten mit irgendwelchen Aufbaupulvern rate ich Dir ab, ein Zuviel an Mineralien schadet eher. Was macht denn eigentlich Neles Husten? Uebrigens, auch bei Gelenkproblemen lohnt es sich, einen in Homoeopathie erfahrenen Tierarzt zu konsultieren. Gute Besserung wuenscht Sabina