Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scheidenentzündung

geschrieben von Nadja(YCH) 
Scheidenentzündung
31. März 2001 08:21

Hallo liebe Hundefreunde!
Meine Süße hat eine Scheidenentzündung. Sie hat jetzt 10 Tage Antibiotika bekommen, setzt aber trotzdem noch sehr viel Urin ab, leckt sich ständig und hat immer ein Tröpfen dranhängen. Der TA hat gesagt, bevor er einen Abstrich machen kann, muß sie erst mal sauber sein. Viele Fragezeichen schwirren um meinen Kopf!! Was bedeutet das?? Kann mir jemand weiterhelfen??
Nadja und Shiva


31. März 2001 08:30

Hallo Nadja,
mit Scheidenentzündung bringe ich Ausfluß in Verbindung. Du schreibst aber, sie hat immer ein Tröpfchen Urin dranhängen. Auch kein Urintest gemacht worden? Es liegt doch vielleicht eher an der Blase, oder?
Bei meiner Hündin hat das Antibiotikum, als sie einmal gelben Ausfluß hatte, sofort gewirkt. Aber sie hatte dann keine Probleme mit dem Urin. Das würde mich stutzig machen...
Als Lotta den Ausfluß hatte, konnte aber ein Abstrich gemacht werden. Seltsam!!
Bist Du ansonsten zufrieden mit dem TA?
Sinje


31. März 2001 09:16

hallo

da würde ich zustimmen.
wenn ein antibiotikum 10 tage nicht richtig wirkt kommt mir das
komisch vor. möglicherweise liegt eine resistenz vor.
man hätte aber schon nach ca. 5 tagen das medikament umsetzen müssen.
ich würde den TA wechseln.

gruss

robert

31. März 2001 09:32

Hallo,
bis her war ich immer zufrieden mit dem TA. Hat uns immer geholfen und war immer da. Ich werde am Montag gleich noch mal hinfahren und nachfragen...
Gebe dann Bescheid..
Grüße
Nadja und Shiva
:


04. April 2001 12:20

: hallo
:
: da würde ich zustimmen.
: wenn ein antibiotikum 10 tage nicht richtig wirkt kommt mir das
: komisch vor. möglicherweise liegt eine resistenz vor.
: man hätte aber schon nach ca. 5 tagen das medikament umsetzen müssen.
: ich würde den TA wechseln.

Man muß nicht immer gleich den TA wechseln, wenn eine Therapie nicht sofort anschlägt- die ursache muß allerdings schon genau abgeklärt werden-übrigens muß eine scheidenentzündung nicht immer mit ausfluß einhergehen.
gruß sandy

05. April 2001 05:28

schon richtig - man muss nicht gleich zu nem anderen ta wenn mal was nicht klappt.
aber 10 tage ein antibiotikum ohne wirkung und ohne was zu ändern, das gibt doch zu denken. ausserdem gehört der urin untersucht. das sind standardvorgänge wie in der humanmedizin auch. die sollten einfach automatisch ablaufen.

gruss

robert