Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rottweiler mit Niereninsuffizienz

geschrieben von Gaby(YCH) 
Rottweiler mit Niereninsuffizienz
31. März 2001 13:52

Hallo, vor ein paar Tagen ist bei meiner 5-jährigen Rottweilerhündin eine leichte Niereninsuffizienz festgestellt worden. Wer hat Erfahrungen mit dieser Erkrankung und kann mir helfen. Ich bin völlig am verzweifeln !!!!!


31. März 2001 17:52

: Hallo, vor ein paar Tagen ist bei meiner 5-jährigen Rottweilerhündin eine leichte Niereninsuffizienz festgestellt worden. Wer hat Erfahrungen mit dieser Erkrankung und kann mir helfen. Ich bin völlig am verzweifeln !!!!!
:
Bitte nicht verzweifeln, was willst Du wissen?
Grüße
Sylle

31. März 2001 18:39

: Hallo, vor ein paar Tagen ist bei meiner 5-jährigen Rottweilerhündin eine leichte Niereninsuffizienz festgestellt worden. Wer hat Erfahrungen mit dieser Erkrankung und kann mir helfen. Ich bin völlig am verzweifeln !!!!!
:
Hallo Gabi,
das mit Deinem Hund tut mir leid.Bei unserer Hündin wurde auch festgestellt das ihre Nieren total kaputt sind.Sie bekommt jetzt immer ein Spezialfutter.War es bei Deinem Hund auch so das er alles in sich reingefressen hat und sich den ganzen Tag nur übergeben hat? Das ist bei unserer Hündin seit sie dieses Futter bekommt weg.Es geht ihr jetzt wieder richtig gut.Das Futter heißt "Reddy Canine Diet Low Protein". Das ist extra Schonkost für Nierenkranke Hunde.Du musst halt nur aufpassen das Dein Hund nichts anderes mehr frisst.Wenn unsere Hündin von unseren Katzen oder unserem zweitem Hund was klaut fängt es bei ihr immer sofort wieder an das sie alles frisst bis sie sich übergibt. An Leckerlies bekommt sie nur noch Kauknochen aus Büffelhaut und ansonsten nur noch Sachen aus Vollkorn usw. Das bekommen wir alles in unserer Tierhandlung.Am besten Du erkundigst Dich mal bei Euch in einer Tierhandlung.
Liebe Grüße
Krissy

01. April 2001 11:42

: : Hallo, vor ein paar Tagen ist bei meiner 5-jährigen Rottweilerhündin eine leichte Niereninsuffizienz festgestellt worden. Wer hat Erfahrungen mit dieser Erkrankung und kann mir helfen. Ich bin völlig am verzweifeln !!!!!
: :
: Bitte nicht verzweifeln, was willst Du wissen?
: Grüße
: Sylle
Liebe Sylle, ich bin so verzweifelt, weil ich nach allem was ich über die Krankheit gelesen habe, davon ausgehen muß, daß mein Hund über kurz oder lang daran stirbt. Im Grunde geht es mir einmal um eine eventuell positive Mitteilung, zum anderen suche ich dringend eine Art Diätplan, unabhängig von den käuflichen Diätprodukten, die "Saba" nicht frisst.
Liebe Grüße
Gaby


01. April 2001 11:47

: : Hallo, vor ein paar Tagen ist bei meiner 5-jährigen Rottweilerhündin eine leichte Niereninsuffizienz festgestellt worden. Wer hat Erfahrungen mit dieser Erkrankung und kann mir helfen. Ich bin völlig am verzweifeln !!!!!
: :
: Hallo Gabi,
: das mit Deinem Hund tut mir leid.Bei unserer Hündin wurde auch festgestellt das ihre Nieren total kaputt sind.Sie bekommt jetzt immer ein Spezialfutter.War es bei Deinem Hund auch so das er alles in sich reingefressen hat und sich den ganzen Tag nur übergeben hat? Das ist bei unserer Hündin seit sie dieses Futter bekommt weg.Es geht ihr jetzt wieder richtig gut.Das Futter heißt "Reddy Canine Diet Low Protein". Das ist extra Schonkost für Nierenkranke Hunde.Du musst halt nur aufpassen das Dein Hund nichts anderes mehr frisst.Wenn unsere Hündin von unseren Katzen oder unserem zweitem Hund was klaut fängt es bei ihr immer sofort wieder an das sie alles frisst bis sie sich übergibt. An Leckerlies bekommt sie nur noch Kauknochen aus Büffelhaut und ansonsten nur noch Sachen aus Vollkorn usw. Das bekommen wir alles in unserer Tierhandlung.Am besten Du erkundigst Dich mal bei Euch in einer Tierhandlung.
: Liebe Grüße
: Krissy
Hallo Krissy,
danke für Deine Antwort. Mein Problem ist, daß meine Hündin gar nicht frisst, vor allem kein Diätfutter. Ich habe schon überlegt, selbst zu kochen, weiß aber nicht genau was. Erbrechen und Durchfall hat sie, Gott sei Dank, noch nicht. Sie kann den Urin nicht halten, trinkt sehr viel und wirkt völlig apathisch.
Für deinen Hund wünsche ich auch alles Gute, ich weiß wie es Dir geht.
Liebe Grüße
Gaby

01. April 2001 12:21

Hallo Gaby!

Nein, Verzweifelung ist noch nicht angebracht. Aber ich bin etwas verwirrt: Nierenkranken Hunden ist häufig schlecht (Giftstoffe sammeln sich im Körper, der Hund erbricht), sie riechen (manchmal) anders usw. , ABER
haben noch Kontrolle über Urinabstaz. Sprich: eine Inkontinenz hat nichts mit Niereninsuffizienz zu tun!
Ist Deine Hündin kastriert? Wenn nicht, wann war sie das letzte mal läufig? Wenn doch, merkt sie, das sie Urin verliert? Tröpfechenweise, oder hockt sie sich häufig hin?
Wie schlimm waren denn die Nierenblutwerte?
Wie wird sie jetzt behandelt?

Gruß
Nicola