Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wann Läufig?

geschrieben von Biene(YCH) 
Wann Läufig?
31. März 2001 22:01

Hallo,
meine BC-Hündin ist nun schon 13 1/2 Monate alt und war bisher noch nicht läufig. Mir wurde gesagt, das bei die erste Läufigkeit auch versteckt ablaufen kann. Nur dann hätten doch zumindest die Rüden, Die ich jeden Tag treffe, ihr Interesse gezeigt oder???
Muß ich mir nun langsam Sorgen machen oder nicht??
Danke für eure Hilfe
Biene


31. März 2001 22:46

Hallo,
meine Hovawart-Hündin ist seit 1 1/2 Wochen läufig - und sie war auch 13 1/2 Monate alt. Einen Tag, bevor sie zu bluten begann, ging ihr bester Freund nur noch hinter ihr her und hing mit der Nase an ihrem Hinterteil. Davor haben wir nichts gemerkt und hatten uns auch schon etwas gesorgt, ob denn alles normal läuft. Warte einfach noch ab, im Moment sind und werden noch ständig Hündinnen läufig. Und du wirst die Läufigkeit bestimmt bemerken - an der Reaktion der Rüden, und wahrscheinlich auch daran, dass der Hund blutet. Bei Brinja lief es am ersten Tag ziemlich. Ich würde mir keine Sorgen machen!
Gruß Anke

04. April 2001 12:27

: Hallo,
: meine BC-Hündin ist nun schon 13 1/2 Monate alt und war bisher noch nicht läufig. Mir wurde gesagt, das bei die erste Läufigkeit auch versteckt ablaufen kann. Nur dann hätten doch zumindest die Rüden, Die ich jeden Tag treffe, ihr Interesse gezeigt oder???
: Muß ich mir nun langsam Sorgen machen oder nicht??
: Danke für eure Hilfe
: Biene
Hallo!
Meine Sandy ist erst mit 2 Jahren das erste mal läufig geworden, ihre blutwerte ergaben, daß sie vorher auch nicht verdeckt läufig war-es gibt halt auch spätzünder unter den Hündinnen-mach Dir keine Sorgen-ich war eigentlich ganz froh, daß es erst so spät kamsmiling smiley
Grüße Steffi

05. April 2001 21:32

Hallo Steffi und Anke,

erstmal danke für eure Antworten.
Ja, da werde ich wohl abwarten müssen. Meine Kleine zündet halt etwas später :-). Auch sie wird es irgendwann erwischen.

Schöne Grüße
Biene und mein schlafender Spätzünder