Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wer kennt die Symptome
02. April 2001 14:13

: Hallo Andrea,

Die hündin wird im Sommer 4 Jahre. Anscheinend hatte sie das mit der Zunge schon einmal.

Wegen des Cortisons kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass sie etwas zur Beruhigung bekommen hat. (Spritze)

Der erste Gedanke war bei der Frau, dass Nelly etwas vergiftetes gefressen hat.
Meine Bekannte hatte heute noch einmal einen Termin beim TA. Ich denke, dass ich sie morgen wieder treffe und werde sie fragen.

Was sind das für Zäpfchen, ist das Valium o.ä. ?
:
:
Grüße
Jutta + Ouzo
:


02. April 2001 20:13

Hall Jutta,
ja, Diazepam ist Valium, wird ebenfalls in der Humanmedizin bei Krampfanfällen eingesetzt. Ich bin auf einer Entgiftungsstation, wir haben immer Diazepam-/Valiumrektiolen bereit liegen. Hat Nelly vermutlich dann intravenös bekommen.
Gruß, Sinje


03. April 2001 08:43


: ja, Diazepam ist Valium, wird ebenfalls in der Humanmedizin bei Krampfanfällen eingesetzt. Ich bin auf einer Entgiftungsstation, wir haben immer Diazepam-/Valiumrektiolen bereit liegen. Hat Nelly vermutlich dann intravenös bekommen.

: Hallo Sinje,

ja, hat sie . Sie muß nochmal zur Nachkontrolle. Man weiß immer noch nicht genau, ob dieser Anfall durch etwas Gefressenes ausgelöst wurde. Anscheinend hat der TA noch irgend etwas an den Lefzen entdeckt. Hatte heute nicht viel Zeit mit der Besitzerin zu reden. Mal abwarten.

Nun fängt Nelly auch wierder an das Fell auszurupfen. Sie hat schon ein kahles Bein. Das hatte sich in letzter Zeit sehr gebessert. sie bekommt Meeresalgen und Biotin. vielleicht leigt es auch daran, dass die Bauern wieder die Felder spritzen.

Viele Grüße
jutta + Ouzo


27. April 2001 18:32

:Hallo Jutta
Ich denke, dass der Hund deiner Freundin epileptische Anfälle hat.
Diese Krankheit beginnt oft im Alter zwischen 2 und 4 Jahren. Am Blutbild ist Epilepsie nicht erkennbar, höchstens wenn eine andere Krankheit für die epileptischen Anfälle verantwortlich ist.
Meine Hündin leidet an Epilepsie, aber sie hat nicht nur die motorischen Zuckungen sondern fällt in Bewußtlosigkeit und krampft heftig.
Melde dich mal wie es weitergeht.
Gruß Silvy