In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

Wer hat Erfahrung mit Steirocall ? :: Gesundheit & Hund

Wer hat Erfahrung mit Steirocall ?

von Petra B.(YCH) am 04. April 2001 12:13

Hallo Ihr,

kennt jemand das homöophatische Mittel Steirocall? Wer hat es denn bei welchem Problem in welcher Dosierung und vor allem mit welchem Erfolg bereits eingesetzt? Interessieren würde es mich im Zusammenhang mit Spondylose, Arthrose, HD.

Danke im Voraus

Petra B.

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 04. April 2001 12:45

Hallo Petra!

Mein D.J., DSH, leichte HD, schwerste ED, hat ein knappes Jahr dieses Mittel bekommen, als er nicht mehr ohne zu humpeln laufen konnte!

Die genaue Dosierung kann ich Dir nicht mehr sagen, es waren so um die 20 Tropfen täglich, glaube ich!

Die Tropfen haben nach ner knappen Woche angeschlagen und er konnte das Jahr fast komplett ohne Humpeln laufen (ausgenommen Tage an denen er deutlich überbelastet war (Wandertag z.B.))!

Ich habe das Mittel dann abgesetzt, weil ich sehen wollte, wie mein Hund eigentlich ohne Medikament läuft und seither hat er auch nichts mehr bekommen! Dürfte jetzt so ein Jahr hersein!
Er lief anfangs problemfrei (nach der Absetzung), dann je nach Belastung mehr oder weniger Lahmend! (ein Fremder, der meinen Hund nicht kennt, bemerkt es meist nicht einmal)

Liebe Grüße
Tanja

von Heike(YCH) am 05. April 2001 05:38

Hallo Petra,

Steirocall gehört zu den homöopathischen Komplexpräparaten.

Ich habe Dir mal einen Link angefügt.

Gruß,
Heike

: Hallo Ihr,
:
: kennt jemand das homöophatische Mittel Steirocall? Wer hat es denn bei welchem Problem in welcher Dosierung und vor allem mit welchem Erfolg bereits eingesetzt? Interessieren würde es mich im Zusammenhang mit Spondylose, Arthrose, HD.
:
: Danke im Voraus
:
: Petra B.
:

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

• Respekt

Hallo Heidrun, Wieso mische ich das Forum auf? Wenn alle einer Meinung wären dann wäre eine ...

• Nachdenkliches!

: Es zeigt sich ... immer wieder, daß die Besitzer von Haustieren nichts mehr kränkt, als wenn man sie ...

• Entsetzen über Erik Zimen

: : ausser du meinst, dass er es nach dem ersten Mal bestimmt kein zweites Mal wieder "wagt!" und ...

• SOS - Schutzgebühr- u. Vertrag f. Hund

: Ich glaube immer an das Gute im Menschen und unterstelle Edith einfach mal, daß sie inzwischen so ...

• Wie oft Fisch?

Hallo Silvia, Kira bekommt normalerweise 1x pro Woche Fisch. Da aber die gleiche Menge wie sonst ...

• Mineralienmangel ?

Hallo Michaela, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden es mal mit einem Stinke- Käse ...

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren