Frontline nur bei TA? :: Gesundheit & Hund

Frontline nur bei TA?

von Kim(YCH) am 04. April 2001 14:27

Hallo!

Kann man Frontline oder Exspot eigentlich nur über den TA bekommen, oder kann man es direkt in der Apotheke oder Versand beziehen?

Grüße
Kim

von Jutta + Ouzo(YCH) am 04. April 2001 15:00

: Hallo!
:
: Kann man Frontline oder Exspot eigentlich nur über den TA bekommen, oder kann man es direkt in der Apotheke oder Versand beziehen?
:
Beide Mittel sind verschreibungspflichtig. Bei uns ist es so, dass der Tierarzt diese Mittel verkauft. Aber es gibt auch TÄ, die ein Rezept ausstellen.

Grüße von
Jutta + Ouzo
: Grüße
: Kim

von Petra B(YCH) am 04. April 2001 15:09

Hallo Kim,

ja du bekommst die Mittel nur beim oder über den Tierarzt. Ich würde allerdings eher zu Frontline tendieren.

Gruß

Petra B.

von Jutta + Ouzo(YCH) am 04. April 2001 15:16

: Hallo Kim,
:
: ja du bekommst die Mittel nur beim oder über den Tierarzt. Ich würde allerdings eher zu Frontline tendieren.
:
Hallo Petra,

ich habe schon weiter unten gepostet (Zecekn-Erfahrungserte)
Warum würdest du eher zu Frontline tendieren ?

Grüße von
Jutta + Ouzo

von Nikka(YCH) am 04. April 2001 15:21

Hallo Jutta,

ich würde auch eher zu Frontline tendieren, auch wenn bei uns Ex-Spot zum Verkauf im Schrank liegt.
Meines Erachtens ist es von der Chemie her etwas harmloser als Ex-Spot, denn Frontline darf man z.B. noch bei Katzen anwenden, Ex-Spot nicht, wil die Gefahr von Nebenwirkungen zu groß ist - Katzen reagieren allgemein empfindlicher als Hunde auf Insektizide.
Zu Ex-Spot würde ich dann greifen, wenn Frontline bei meinem Hund nichts mehr nutzen würde.

Gruß,
Nikka

von martin uns shira(YCH) am 04. April 2001 18:45

In Fronkraisch kriegst frontline auch in der apotheke.
is aber nicht viel billiger als bei (unserem) TA.
gruss martin

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Respekt

Hallo Heidrun, Wieso mische ich das Forum auf? Wenn alle einer Meinung wären dann wäre eine ...

• Nachdenkliches!

: Es zeigt sich ... immer wieder, daß die Besitzer von Haustieren nichts mehr kränkt, als wenn man sie ...

• Entsetzen über Erik Zimen

: : ausser du meinst, dass er es nach dem ersten Mal bestimmt kein zweites Mal wieder "wagt!" und ...

• SOS - Schutzgebühr- u. Vertrag f. Hund

: Ich glaube immer an das Gute im Menschen und unterstelle Edith einfach mal, daß sie inzwischen so ...

• Wie oft Fisch?

Hallo Silvia, Kira bekommt normalerweise 1x pro Woche Fisch. Da aber die gleiche Menge wie sonst ...

• Mineralienmangel ?

Hallo Michaela, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden es mal mit einem Stinke- Käse ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren