Frontline nur bei TA?
04. April 2001 14:27

Hallo!

Kann man Frontline oder Exspot eigentlich nur über den TA bekommen, oder kann man es direkt in der Apotheke oder Versand beziehen?

Grüße
Kim

04. April 2001 15:00

: Hallo!
:
: Kann man Frontline oder Exspot eigentlich nur über den TA bekommen, oder kann man es direkt in der Apotheke oder Versand beziehen?
:
Beide Mittel sind verschreibungspflichtig. Bei uns ist es so, dass der Tierarzt diese Mittel verkauft. Aber es gibt auch TÄ, die ein Rezept ausstellen.

Grüße von
Jutta + Ouzo
: Grüße
: Kim


04. April 2001 15:09

Hallo Kim,

ja du bekommst die Mittel nur beim oder über den Tierarzt. Ich würde allerdings eher zu Frontline tendieren.

Gruß

Petra B.

04. April 2001 15:16

: Hallo Kim,
:
: ja du bekommst die Mittel nur beim oder über den Tierarzt. Ich würde allerdings eher zu Frontline tendieren.
:
Hallo Petra,

ich habe schon weiter unten gepostet (Zecekn-Erfahrungserte)
Warum würdest du eher zu Frontline tendieren ?

Grüße von
Jutta + Ouzo

04. April 2001 15:21

Hallo Jutta,

ich würde auch eher zu Frontline tendieren, auch wenn bei uns Ex-Spot zum Verkauf im Schrank liegt.
Meines Erachtens ist es von der Chemie her etwas harmloser als Ex-Spot, denn Frontline darf man z.B. noch bei Katzen anwenden, Ex-Spot nicht, wil die Gefahr von Nebenwirkungen zu groß ist - Katzen reagieren allgemein empfindlicher als Hunde auf Insektizide.
Zu Ex-Spot würde ich dann greifen, wenn Frontline bei meinem Hund nichts mehr nutzen würde.

Gruß,
Nikka

04. April 2001 18:45

In Fronkraisch kriegst frontline auch in der apotheke.
is aber nicht viel billiger als bei (unserem) TA.
gruss martin