Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwache Blase oder Entzündung?

geschrieben von Ilona & Quintus(YCH) 
Schwache Blase oder Entzündung?
05. April 2001 07:36

Mein 13 Wochen alter Welpe ist jetzt schon die zweite Nacht hintereinander irgentwie ausgelaufen.Er hat mich geweckt weil er im nassen saß obwohl er sich sonst immer frühzeitig genug meldet damit ich ihn runter bringen kann.Er war an der Seite naß so das ich annehme das er im liegen ausgelaufen ist.Die Blase war vollständig entleert,er mußte nicht mehr.Heute nachmittag werde ich beim TA Urin untersuchen lassen um eine Blasenentzündung auszuschließen.Hatte schon mal einer von euch so was.Kann es sein das er so fest schläft das er nicht merkt wenn er muß? Hat er eine schwache Blase?
Ratlose Grüße
Ilona & Quintus(der sonst quitschvergnügt ist)


05. April 2001 12:46

Hallo, Ilona!
Bei Welpen kann es schon mal sein, daß sie einfach "vergessen" , daß sie müssen. Wenn Quintus aber bisher dicht gehalten hat und jetzt urplötzlich ausläuft, kann es auch eine Verkühlung oder bakterielle Entzündung sein. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, gerade bei so kleinen Hunden. Wenn es eine Blasenentzündung ist, hilft neben Medikamenten auch ein warmer, weicher Wollschal um den Bauch. Liebe Grüße, Amelie

05. April 2001 15:17

Hallo Amelie,
danke für Deine Andwort.Komme eben vom TA.Quintus hat eine Blasenentzündung;ich habe es ja geahnt.Bei so einem Modderschwein das immer durch jede Pfütze muß ist das ja kein Wunder.Dabei hab ich ihn immer gut abgetrocknet.Aber in ein paar Tagen wird es ja wieder vorbei sein.
Grüße
Ilona & Quintus



: Hallo, Ilona!
: Bei Welpen kann es schon mal sein, daß sie einfach "vergessen" , daß sie müssen. Wenn Quintus aber bisher dicht gehalten hat und jetzt urplötzlich ausläuft, kann es auch eine Verkühlung oder bakterielle Entzündung sein. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, gerade bei so kleinen Hunden. Wenn es eine Blasenentzündung ist, hilft neben Medikamenten auch ein warmer, weicher Wollschal um den Bauch. Liebe Grüße, Amelie