Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infektion als Reaktion auf Impfung?

geschrieben von Connie(YCH) 
Infektion als Reaktion auf Impfung?
05. April 2001 16:25

Hallo zusammen,

mein Hund Bandit hat seit zwei Tagen eine heftige Infektion (Ausfluss Nase und Augen, über 40 Grad Fieber, Bewegungsschwierigkeiten und apathisch). Der TA gibt ein Breitbandantibiotikum und eine Spritze zur Immunstärkung. Meine Frage ist: Können solche Infektionen mit der jährlichen Impfung zusammenhängen? Er ist vor drei Wochen geimpft worden. Vor gut einem Jahr, mit 8 Wochen, 1. Impfung, vier Wochen später schwere Infektion, nächste Impfung wegen der Antibiotika verschoben, danach wieder Infektion (war beim Notarzt, der meinte, es wäre so heftig, daß es sicher Staupe sei -damals ging hier so ein osteuropäischer Virus um, gegen den auch keine Impfung hilft-, was dann aber zum Glück nicht Fall war). Ich frage dass, weil ich im Frühjahr in der Regel eine Woche in die Sonne fahre und meinem Hundesitter künftig keinen kranken Hund geben möchte und ich Impfung und Urlaub -wenn da ein Zusammenhang bestehen könnte- schließlich auch weiter auseinanderlegen kann.

Wenn jemand was weiss: 1000 Dank!
Liebe Grüsse, Connie und Bandit*dem es nach 48 Stunden Wasser- und Futterverweigerung ein bisschen besser geht*


05. April 2001 18:36

Hallo Connie,

folge mal dem Link unten.

Gruß
Kathi

05. April 2001 19:50

Hi Kathi,

Dein Link ist sehr gut! Ich werde vermutlich nicht die Schlußfolgerung darausziehen, Bandit gar nicht mehr impfen zu lassen (vor einigen Wochen hat mich -war ein Mißgeschick- ein Weimaraner in die Hand gebissen und die Besitzerin hat mir den Impfausweis gefaxt -das war meine grösste Sorge- mit "gegen Tollwut geimpft". Das ist schon wichtig.) Aber eine meiner TAin (in einem Team von fünf ist sie die jüngste, aber auch die agilste;-) werde ich morgen die ausgedruckte Page geben, mit den Fragen:

1. Künftig gegen Krankheiten einzeln und nicht als "Coktail" impfen?
2. Müssen alle 5 (bei Bandit sind es 5 und nicht vier wie auf der Page)Krankheiten wirklich geimpft werden?
3. Und ist es möglich mit für Bandit gesundheitlich vertretbarem (*grins* hier spricht die Anwältin) rauszukriegen, auf welchen Impfstoff er so fies reagiert?

Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich! Mit der Page hast Du mir Munition gegeben, meine TAin ein bisschen auf Trab zu bringen!

Viele Grüße, Connie

06. April 2001 06:48

Hi Connie,

meine HUnde werden voerst NICHT mehr geeimpft. Das heißt aber nicht, daß sie ohne Impfschutz herumlaufen werden. Ich werde ein Impftiterbestimmung vornehmen lassen. Ist der Titer hoch genug, wird nicht geimpft, da in dem Fall ein ausreichender Schutz vorhanden ist ;-)
Der Titerbescheinigung kann man selbstverständlich die Werte entnehmen.

Grüße
Kathi