Idee: Zeckenschutz-Resistenzen Umfrage :: Gesundheit & Hund

Idee: Zeckenschutz-Resistenzen Umfrage

von Katrin und Co(YCH) am 18. April 2001 18:19

: Hallo,

wir haben hier (Sachsen/ Anhalt) Zecken ohne Ende von Januar bis Dezember, heute allein schon fast 10 Stück auf 2 Hunden. Der Kleine hat mit seinen 7 Mon. noch gar nichts bekommen, bei der Großen habe ich beides schon ausprobiert, aber alles hat kaum geholfen, die Zecken haben trotzden gezwickt und festgehangen. Und manchmal sitzen sie dann an uns, und womit soll ich mich einreiben? Frontline- Spray war aber etwas besser für uns, denn von der Ampulle war das Fell sehr fettig geworden und dadurch sehr verschmutzt (weißes Fell). Kenne allerdings auch einen Hund aus dem Nachbarort, der nach Behandlung mit Ex-Spot ein Exzem am Hinterteil bekam, sah schlimm aus.

Ich hoffe, es hilft weiter!

Katrin und Co

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren