Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schaum

geschrieben von anna(YCH) 
schaum
07. April 2001 21:40

hallo!
Manchmal hat mein Labradorrüde beim Spazierengehen Schaum an den Lefzen.
Woher kommt das? Sollte das ein Grund zur Beunruhigung sein?
Danke im voraus
anna


07. April 2001 22:32

Hallo Anna,

wenn es immer wieder nur ein wenig ist, denke ich, kommt das eher davon, wenn er etwas interessantes riecht. Andererseits kann eine erhöhte Speichelproduktion auch durch die Bewegung kommen.

Bedenklich wird es dann, wenn es große Mengen sind und er ständig tropft. Dann kann es eine Reaktion auf etwas gefressenes sein, dass ihm nicht bekommt bzw. dass er nicht mag und durch das Speicheln loswerden will, im schlimmsten Fall kommt hochgradiges Speicheln auch bei Vergiftungen vor.

So, wie Du es beschreibst, klingt es aber eher harmlos. ;-)

Gruß,
Nikka