Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Magenblutung / suche dringend Diät

geschrieben von Mona(YCH) 
Magenblutung / suche dringend Diät
16. April 2001 22:38

Hilfe!!!!
Meine 11jährige liegt seit Freitag mit Magenblutung in der Klinik, ist jetzt wieder stabil und ich bekomme sie hoffentlich morgen wieder raus. Für die angegriffene Magenschleimhaut werd ich mit Sicherheit Diät einsetzen müssen, möchte aber keinesfalls die Hills-Diätdosen nehmen (brauch 4 Stück pro Tag und die Klinikkosten sind schon mehr als heftig, da sie die kompletten Feiertage gebucht hat).

Wer kennt die entsprechende Diätzusammenstellung???

Ach ja, wegen ihrer starken Kniegelenksarthrose mußte ich mehrfach Rimadyl einsetzen. Besserung immer erst nach 4 - 5 Tagen. Weitere Medikamente bekam sie nicht und hatte bis dahin eine Verdauung wie aus dem Bilderbuch.
Danke
Mona


17. April 2001 05:33

Ach ja, wegen ihrer starken Kniegelenksarthrose mußte ich mehrfach Rimadyl einsetzen. Besserung immer erst nach 4 - 5 Tagen. Weitere Medikamente bekam sie nicht und hatte bis dahin eine Verdauung wie aus dem Bilderbuch.

Dann brauchst Du Dich ja auch nicht fragen, woher die Magenblutungen kommen!?!?!?!?!

Mucosa comp. kanhn der angegriffenen Magenschleimhaut helfen. Und Diättips werden sie Dir sicher erstmal in der Klinik mitgeben!

Grüße,
Heike

17. April 2001 11:19

:
: Wer kennt die entsprechende Diätzusammenstellung???

Eigentlich müßte Dir jeder TA Rezepte zum Selbstkochen zusammenstellen können. Frag einfach mal gezielt nach, wenn Du sie abholst.

Grundsätzlich gilt: wenig Fett, wenig Salz, keine Gewürze
Ich habe mit Pürree (Kartoffeln, Karotten), Reisschleim, pürriertem, magerem Fleisch und Babynahrung (Gläschen ab 4 Monate)gute Erfahrungen gemacht. Dünsten und Pürrieren macht alles leicht verdaulich.
Wichtig ist, mehrere kleine Mahlzeiten anzubieten und mit wenig Zutaten zu beginnen.
Aber bitte in jedem Fall diese Dinge vorher mit dem TA absprechen.
Gute Besserung
Sylle