Magenblutung / suche dringend Diät :: Gesundheit & Hund

Magenblutung / suche dringend Diät

von Mona(YCH) am 16. April 2001 22:38

Hilfe!!!!
Meine 11jährige liegt seit Freitag mit Magenblutung in der Klinik, ist jetzt wieder stabil und ich bekomme sie hoffentlich morgen wieder raus. Für die angegriffene Magenschleimhaut werd ich mit Sicherheit Diät einsetzen müssen, möchte aber keinesfalls die Hills-Diätdosen nehmen (brauch 4 Stück pro Tag und die Klinikkosten sind schon mehr als heftig, da sie die kompletten Feiertage gebucht hat).

Wer kennt die entsprechende Diätzusammenstellung???

Ach ja, wegen ihrer starken Kniegelenksarthrose mußte ich mehrfach Rimadyl einsetzen. Besserung immer erst nach 4 - 5 Tagen. Weitere Medikamente bekam sie nicht und hatte bis dahin eine Verdauung wie aus dem Bilderbuch.
Danke
Mona

von Heike(YCH) am 17. April 2001 05:33

Ach ja, wegen ihrer starken Kniegelenksarthrose mußte ich mehrfach Rimadyl einsetzen. Besserung immer erst nach 4 - 5 Tagen. Weitere Medikamente bekam sie nicht und hatte bis dahin eine Verdauung wie aus dem Bilderbuch.

Dann brauchst Du Dich ja auch nicht fragen, woher die Magenblutungen kommen!?!?!?!?!

Mucosa comp. kanhn der angegriffenen Magenschleimhaut helfen. Und Diättips werden sie Dir sicher erstmal in der Klinik mitgeben!

Grüße,
Heike

von Sylle(YCH) am 17. April 2001 11:19

:
: Wer kennt die entsprechende Diätzusammenstellung???

Eigentlich müßte Dir jeder TA Rezepte zum Selbstkochen zusammenstellen können. Frag einfach mal gezielt nach, wenn Du sie abholst.

Grundsätzlich gilt: wenig Fett, wenig Salz, keine Gewürze
Ich habe mit Pürree (Kartoffeln, Karotten), Reisschleim, pürriertem, magerem Fleisch und Babynahrung (Gläschen ab 4 Monate)gute Erfahrungen gemacht. Dünsten und Pürrieren macht alles leicht verdaulich.
Wichtig ist, mehrere kleine Mahlzeiten anzubieten und mit wenig Zutaten zu beginnen.
Aber bitte in jedem Fall diese Dinge vorher mit dem TA absprechen.
Gute Besserung
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kork als Bodenbelag?

    Hallo Kim, ich wohne seit einem knappen Jahr in einer Wohnung mit Korkboden. : Hat jemand Erfahrung ...

  • Befehl und dann C&B?!

    Hallo! Danke für deine Antwort! : kleiner oder großer hund? Mittelgroß (48cm) : habt ihr da ein ...

  • Hundebiß

    Hallo, : Ich sagte ja bereits, keine Regel ohne Ausnahme. Das war keine Ausnahme! Die Hündin einer ...

  • Bin gar nicht so glücklich

    Hallo Emily, Kopf hoch! Ein Hund ärgert sein Frauchen nicht. Und schon gar nicht mit Absicht! Manchmal ...

  • Zucht ohne Papiere

    hei dann verstehen wir uns ja :-) wie gesagt, für mich ist der verein erst in 2. ter linie wichtig- ...

  • Korngold - Juckreiz?

    Hi Ruth, wenn Hunde sich soviel kratzen und äußere Ursachen nicht erkennbar sind (im Sommer würde ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren