Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe meine Stella hat HD
18. April 2001 20:28

: : Bei meiner 2 1/2 jährigen Border Collie Mischlingshündin (Stella) wurde eine beidseitige schwere HD diagnostiziert. Mir wurde die OP vorgeschlagen Chancen seien ausgezeichnet. Im Moment muss sie Arthridog nehmen. Ich bin grausam down weil ich ihr helfen möchte mich aber Frage ob ich Ihr nicht zuviel zumute. Hat jamand Erfahrung mit künstlichen Hüftgelenken ???.
:Habe vor 2,5 Jahren meinen DSH an der UNi Klinik Gießen wegen schwerer HD operieren lassen - Hund ist jetzt 9 Jahre, weiterhin voll einsatzfähig als Diensthund beim Zoll.

20. April 2001 20:40


: :Habe vor 2,5 Jahren meinen DSH an der UNi Klinik Gießen wegen schwerer HD operieren lassen - Hund ist jetzt 9 Jahre, weiterhin voll einsatzfähig als Diensthund beim Zoll.
:Hallo Anne
Danke für Deine Antwort. War heute beim TA gibt Probleme weil Stellas
Oberschenkelknochendurchmesser nicht gross genug ist für eine verschraubte Prothese wie man sie in Zürich macht. Mini Implatate gibt es nur bei der zementeten Prothese. Hat Dein DSH eine verschraubte oder zementete Prothese?
Gruss Gabriela