Haarausfall nach Kastration
17. April 2001 10:34

Hallo,

ich schreibe hier diesmal nur im Auftrag einer Freundin. Sie hat eine knapp 2 Jahre alte mittelgroße Mixhündin, die ca vor 6 Monaten kastriert wurde.Seit dieser Zeit hat der Hund Probleme mit dem Fell. Am Bauch hat sie nur ganz spärliche Haare und auch sonst sind ihre Haare sehr dünn.

Auch leidet sie seit dieser Zeit oft an heftigen Blasenentzündungen.

Weiss jemand, woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wurden diese denn behandelt? Ist es dann besser geworden?

Liebe Grüße

Petra


17. April 2001 11:44

: Hallo,
:
: ich schreibe hier diesmal nur im Auftrag einer Freundin. Sie hat eine knapp 2 Jahre alte mittelgroße Mixhündin, die ca vor 6 Monaten kastriert wurde.Seit dieser Zeit hat der Hund Probleme mit dem Fell. Am Bauch hat sie nur ganz spärliche Haare und auch sonst sind ihre Haare sehr dünn.
:
: Auch leidet sie seit dieser Zeit oft an heftigen Blasenentzündungen.
:
: Weiss jemand, woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wurden diese denn behandelt? Ist es dann besser geworden?
:
: Liebe Grüße
:
: Petra
:
Mein Hund hatte ebenfalls Haarprobleme in der beschriebenen Form. Allerdings aus anderen Gründen. Mein Tierarzt tippe auf Hormonstörungen. Im Fall einer Kastration könnte dies also der Grund sein. Müsste eigentlich mit entsprechenden Präparaten, die es wohl auf für Hunde gibt, zu behandeln sein.

Grüße

charly