Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knubbel" unter der Haut"

geschrieben von Eva & Rio(YCH) 
Knubbel" unter der Haut"
17. April 2001 13:46

Hallo,
ich hab bei meinem Mädel einen kleinen "Knubbel", also ein Knötchen unter der Haut in der Nähe der Zitzen gefunden. Er ist zwar fest, läßt sich aber hin- und herschieben und ist nur etwa Erbsengroß. Zu Verändern scheint er sich im MOment nicht, ich beobachte das natürlich.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Ich werde es wohl nächste woche mal bei meinem TA anschauen lassen, diese Woche bin ich Klausurenmässig etwas gestreßt, außerdem will ich lieber zu meinem eigenen TA.
Rio ist übrigens kastriert, allerdings erst mit 6 Jahren.
Liebe Grüße,
Eva & Rio


17. April 2001 13:58

Hallo ! Könnte eine abgekapselte Fettgeschwulst sein (da verschiebbar). Auf jeden Fall draufgucken lassen und beobachten, ob es größer wird.
Gruß Claudia

17. April 2001 14:41

Hallo Eva

: ich hab bei meinem Mädel einen kleinen "Knubbel", also ein Knötchen unter der Haut in der Nähe der Zitzen gefunden. Er ist zwar fest, läßt sich aber hin- und herschieben und ist nur etwa Erbsengroß.

Am letzten Dienstag habe ich genau das gleiche bei meiner 8 jährigen Hündin festgestellt, auch ein festes, ca. erbsengrosses Knötchen bei der hintersten Zitze. Am selben Tag noch konnte ich es meiner TA zeigen. Mittels einer ganz feinen Spritze wurden Tumorzellen hinausgezogen und auf mehreren Objektträger ausgestrichen. Die Hündin wurde dabei nicht narkotisiert, und es schien ihr überhaupt nicht weh zu tun.

Heute, gerade vor einer Stunde, ist der Bericht aus der Uniklinik Zürich gekommen. Der Tumor ist gutartig (benigne). Trotzdem lasse ich am Freitag das Tumörchen herausnehmen.

Ich wünsche dir und Rio eine ebenso gute Diagnose

Gruss
Yvonne


17. April 2001 14:42

Hallo Claudia,
Danke erstmal. Ich denke auch, daß es etwas in der Art ist, werde aber trotzdem zum TA gehen, sicher ist sicher. Im Moment fühle ich ständig, ob nicht noch mehr da sind- hysterisch, ich weiß, aber irgendwie kann ich nicht anders ;o)
Liebe Grüße,
Eva & Rio (die die STreicheleinheiten nicht schlecht findet)


17. April 2001 14:46

Hallo Yvonne,
scheint wohl so das Alter zu sein, wo solche "Zipperlein" kommen...
Rio ist jetzt gute 7, benimmt sich allerdings nicht immer so *grins*
Ich werde am Samstag zu meinem eigenen TA gehen, mal schauen, was sie sagt. Gott sei Dank scheint sich das Knötchen zumindest nicht zu verändern...
Liebe grüße und ich melde mich mal, wenn ich genaueres weiß,
Eva & Rio

17. April 2001 17:45

Hi Eva,
was erwartest Du vom Forum? Entwarnung? Wirst Du nicht bekommen. Zumindest keine wirkliche Ruhe. Schreib Deine Klausuren und dann lass das kleine Knötchen entfernen. Und dann auf histologischer (mikroskopischer) Untersuchung bestehen. Hoffentlich ist die Angelegenheit dann erledigt, wenn es sich um einen so kleinen Knoten unmittelbar unter der Haut handelt, ist das ja auch kein schwerer Eingriff. Sonst geht Dir das doch nie aus dem Kopf.
Gruss, Rainer