Goldimplantate bei älterer Hündin? :: Gesundheit & Hund

Goldimplantate bei älterer Hündin?

von Claudi(YCH) am 19. April 2001 15:34

Hallo!

Wir haben einen 9 Monate alten Mischling bei dem leichte bis mittelschwere HD (eine Seite) festgestellt wurde.

Wir überlegen schon jetzt eine Goldakupunktur durchführen zu lassen.
-Sollte ja wohl schon frühzeitig gemacht werden.

Kann uns jemand etwas über die ungefähren Kosten sagen?

Danke
Klaus u. Claudi mit Cosmo

von Sinje(YCH) am 20. April 2001 19:05

Hallo Claudi, Klaus und Cosmo,
kann Euch leider nur den Satz meines TA nennen: 800,- DM für die Hüfte, selbst, wenn nur eine Seite HD aufweist, werden beide Seiten implantiert. Die Kosten sind sicherlich nicht gravierend variabel, damit müßt Ihr vermutlich schon rechnen.
Alles Gute Euch, Sinje mit Lotta, die einen Mengenrabatt bekommen hat für Hüfte und beide Ellenbogen.

von Beate und Chenaii(YCH) am 21. April 2001 15:16


Hallo,
ich habe gestern bei meiner Hündin eine GI vornehmen lassen. Ich war bei Dr. U. Willich in Gevelsberg. Dr. Willich ist nicht so bekannt wie z. B. Dr. Schulz in Kamen, implantiert aber schon länger als viele andere Ärzte in Deutschland. Er hat dieses schon 1992 in den Vereinigten Staaten studiert. Er gefiel mit als Tierarzt und Mensch wirklich sehr gut. Für die Implantation habe ich 520,- DM bezahlt.
Wir hatten auch danach gefragt, ob man eine GI evtl. vorbeugend vornehmen lassen sollte, da der Hund meiner Schwester mittlere HD hat.
Er vertrat aber die Ansicht, dieses erst zu machen, wenn man meint das der Hund durch die HD Beschwerden hat - also nicht zur Vorbeugung.
Viele Grüße
Beate mit Chenaii


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren