Herzwurm :: Gesundheit & Hund

Herzwurm

von Susi(YCH) am 18. April 2001 15:57

Hallo,
meine Freundin hat vor einem halben Jahr eine Hündin (ca. 3 Jahre) aus Spanien bei sich aufgenommen. Jetzt hat der Tierarzt den Verdacht auf Herzwürmer. Heute war die Blutuntersuchung, Ergebnis folgt in 2 Tagen. Wer kann mir etwas über seine Erfahrungen berichten. Wie sieht es mit der Ansteckungsgefahr für andere (meine) Hunde aus? Wie steht es mit den Heilungschancen ? Wir sind fürchterlich in Sorge und wären dankbar für jede Antwort. Viele Grüße von Susi, Kevin + Eddy

von Ingrid und Sina(YCH) am 18. April 2001 18:43

Hallo Susi,

ansteckend ist es nicht, da kann ich Dich beruhigen.

Es ist behandelbar, aber es ist schwierig. Schau mal auf Me's Seiten, da steht eine Menge zu dem Thema. Kommt z.B. drauf an ob es schon Erwachsenenwürmer sind oder ob es Mikrofilarien sind, also Larven. Es gibt ein Medikament, welches bestimmte Rassen (die sogenannten Englischen Rassen) nicht bekommen dürfen, weil es bei ihnen zum Tode führen kann.

Ist bei dem Bluttest der gesamte spanische Mittelmeertest gemacht worden? Wäre sinnvoll. Sina hat Filarien, glücklicherweise nicht im Herzen, hatte aber auch Babesien.

Wichtig ist, der Test sollte in einem Fachlabor für Parasitologie gemacht werden. Mein TA sagte mir, dass er das Blut immer dort hinschickt, weil die Ergebnisse genauer sind.

Aber wartet erst mal ab, was der Bluttest bringt.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • 2 Welpen gleichzeitig

    : Hallo Pat, kann Dir nur zustimmen bei deiner Beurteilung mit 2 Welpen. : Die meisten Leute ...

  • Solid Gold

    Hallo Michaela, Natural California ist bei einer amerikanischen Futterbewertung unter die ersten 10 ...

  • wackelnder Schneidezahn - ziehen?

    : hi meine hündin hatte einen zusammenstoss mit der wippe vom agility. der 1. schneidezahn war weg. ...

  • Futtermenge Welpe

    Hallo Petra, auch dir ein dickes Danke für die Antwort. Ich war echt schon leicht panisch. Mit der ...

  • Frage zum Gebrauchshundesport

    Tschau Gaby, Bitte sage mir, wo der Hund im Agility sein Triebziel direkt vor der Nase hat? Du kannst ...

  • Guter Hundeverein in Köln/Bonn?

    : : :Hallo Klar das hört sich alles sehr negativ an aber es lohnt sich durchzuhalten ich gebeb auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren