Aufwärmtraining für Agility :: Gesundheit & Hund

Aufwärmtraining für Agility

von Sabine(YCH) am 18. April 2001 16:39

Hallo,
habt Ihr Tips, wie ich meinen vor einem Training warmmachen kann (abgesehen von den üblichen Spielereien und Übungen) ? So, dass die Sehnen und Bändern und Muskeln sanft gedehnt werden - wie Stretching beim Menschen ;-)
Vielen Dank für Eure Antworten

von Mina(YCH) am 18. April 2001 21:45

Grüß dich,
wir laufen mit den Hunden im gemütlichen Trab zwischen den Geräten. Wohl gemerkt, zwischen, nicht über! Denn damit hast du dann auch noch eine kleine Gehorsamsübung, nämlich den Hund ohne Leine mal Fuß mal Seite zwischen den Geräten laufen lassen, ohne dass er auch nur eines davon nehmen darf. Dann sind Hund und Halter warm und vermutlich konzentriert. Der Halter lernt dann auch noch Voraussicht, denn man läuft ja nicht allein kreuz und quer rum.
Mina

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Wie mit Ferntrainer die Kontaktzonen?

Hallo martin, : Abgesehen davon, dass solche "scherze" hier zu allen jahreszeiten : vorkommen, ist ...

• Mohnfix seufz

Mohn beruhigt ...evtl. auch die Darmtätigkeit. Lene

• Zucht mit Mischlingshündin

Hallöchen, ich bin sozusagen "Mischlingsfan" und ich finde es ziemlich herabwürdigend, wie hier über ...

• Happy dog

Hallo Melanie, bin zwar nicht direkt gefragt, sag aber doch mal schnell was dazu: Meine Hovi- Hündin ...

• Das neue Buch von Karen Pryor...

Hi, mich würde ineressieren, ob das Buch in deutscher Sprache erhältlich ist. bis dann Viele ...

• Kastr. Rüde - Erektion

Hallo Ellen, : Das ist ja fein, daß Du das glaubst. Sorry, aber das macht mich etwas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren