In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

läufigkeit+verlust der stubenreinheit :: Gesundheit & Hund

läufigkeit+verlust der stubenreinheit

von Julia(YCH) am 18. April 2001 21:15

Hallo,
meine Hündin ist zum ersten Mal läufig. Heute haben wir den 18.Tag, eigentlich ist alles so verlaufen, wie ich es mir erwartet hatte, nur eines ist auffällig. Seit sie läufig ist, hat sie öfter Pfützen in die Wohnung gesetzt.
Ich muß dazusagen, daß sie sehr lange gebraucht hat, bis sie komplett stubenrein war (bis zum Alter von 7 Monaten). Ab dem Zeitpunkt hat sie aber immer auch sehr lange ausgehalten und auch gemeldet.
Aber seit sie eben läufig ist, setzt sie so jeden dritten Abend eine Pfütze in die Wohnung, und zwar 2 Stunden nachdem sie draußen war und während wir im Nebenzimmer sind. Es sind aber keine kleinen Markierungspfützen, sondern ganz normal große.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das während der Läufigkeit vorkommen?
Sie ist jetzt übrigens 9,5 Monate alt.
Christina

von Anke(YCH) am 19. April 2001 06:57

Hallo Julia!
Es kann bei jungen Hündin oft zu einer leichten Infektion durch die Läufigkeit kommen, da die Scheide zu dem Zeitpunkt sehr anfällig für Bakterien ist. Es ist eigendlich nicht normal, daß die Hündin plötzlich wieder in die Wohnung macht!
Laß doch vom Tierarzt einen Abstrich machen, vielleicht hast du dann schon die Ursache gefunden.

von Birgit W(YCH) am 19. April 2001 07:34

Hallo Julia,

also meine Hündinnen machen in der Läufigkeit auch viel öfters. Auch nachts passiert da ab und an schon mal ein Mallheur. Auch bemerke ich, daß sie in dieser Zeit mehr trinken als sonst. Da sie in der Zeit auch
viel sensibler sind als sonst, scheint es mir auch mit der Psyche zusammen zu hängen. Mir kommt es nicht so vor, daß das was mit Markieren zu tun hat, meine "Pfützen" sind dazu auch zu groß.

Sicher wird es bei den folgenden Läufigkeiten aufhören mit der Unsauberkeit, die Hündin ist dann älter und kann mit ihren Hormonen besser umgehen.

Liebe Grüße
Birgit W

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

• Aujeszkysche Krankheit

Hallo Steffi, : Wie überträgt sich dieses Virus eigentlich vom Schweinefleisch : auf anderes Fleisch ...

• neue Hundeverordnung bundesweit

hallo, Antje! was für ein Schlamassel? fliegt er halt aus dem SV, na und? der wird seine Welpen auch ...

• Zuchttauglichkeit

Tschau Antje :Dafür habe ich aber keine Zeit und keine Lust, da ich, wie schon :geschrieben, keinen ...

• Halsband oder Geschirr?

Hallo : Wie geht das? Das ist unlogisch für mich, da hunde aus dem Brustbereich mehr Kraft holen als ...

• Nils Holgerson....

Hi ihr Beiden, schönes Video und tolle Leistung aber ich muß Nina recht geben - wenn sie die Scheu ...

• Wo ist kupieren noch erlaubt?

: Hi Alex, : : :: Da muss ich dir recht geben. Ein Dobermann mit Schanz sieht echt zum ...aus. Habe ...

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren