Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange darf die Läufigkeit ausbleiben

geschrieben von Rosi(YCH) 
Wie lange darf die Läufigkeit ausbleiben
19. April 2001 17:56

Nun habe ich schon einiges zu dieser Frage gelesen, aber bei meiner, jetzt 2-jährigen, Yorkiehündin blieb die Läufigkeit seit ihrem 8. Lebensmonat komplett aus. Keine Schwellungen, keine Blutungen, nichts.
Ansonsten ein unauffälliger, munterer kleiner Hund ( 1600 Gramm )
Muß ich jetzt etwas unternehmen??? Was könnte sie, ausser einer Hypothyreose, noch haben. Ich danke euch schon mal für eure Antworten

Rosi mit Luna und Gina


19. April 2001 18:02

Hallo Rosi,

: Nun habe ich schon einiges zu dieser Frage gelesen, aber bei meiner, jetzt 2-jährigen, Yorkiehündin blieb die Läufigkeit seit ihrem 8. Lebensmonat komplett aus. Keine Schwellungen, keine Blutungen, nichts.
: Ansonsten ein unauffälliger, munterer kleiner Hund ( 1600 Gramm )
: Muß ich jetzt etwas unternehmen???

wenn Du nicht züchten willst, nicht unbedingt. Eine Hündin von einer Bekannten von mir ist seit Anfang letzten Jahres nicht mehr läufig geworden. Wir warten sehnsüchtig, da die Hündin gedeckt werden soll.

Gruß
Kathi

19. April 2001 18:51

Hallo Rosi
Kann es vielleicht sein, dass Du die Läufigkeit nicht bemerkt hast. Bei manchen Hündinnen kann sie sehr unauffällig verlaufen. Meine Schwiegereltern hatten eine Hündin, bei der sich eine Läufigkeit nur am Verhalten von Rüden feststellen liess.
Gruss Conny und Sky

21. April 2001 20:30

Hallo Rosi!
Meine Hündin ist im 7. Monat zum Ersten Mal läufig geworden, danach erst wieder mit 22 Monaten. Jetzt ist sie 4 Jahre alt und erst die letzten beiden Hitzen waren "pünktlich". Sie war -laut TA- die ganze Zeit gesund, und ist es noch ;-). Welpen hatte sie noch nicht, soll auch keine bekommen und ihre Läufigkeit erkennt man auch nur bei genauem Hinsehen und am Rüdenverhalten (die nur in der Hochphase der Standhitze nicht weggebissen werden).
Mein TA meinte, weil meine Hündin so sensibel ist und wir so eng zusammenleben, wäre eine solche Hitze im Rahmen des Natürlichen, weil ranghöhere Hündinnen die Vermehrung von rangniederen Hündinnen zu verhindern suchen. Es sei sozusagen ein Zeichen des Respekts.
Vielleicht hat er bei meiner Hündin recht, vielleicht auch bei deiner... Wie gut, das du erst ernsthaftere Gründe ausschliessen willst, mir fällt nur keiner ein.

Viele Grüße
Marina