Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Spritzen ab ?-Monat?
27. April 2001 08:46

Hallo Kathi,

Habe Deine Antwort erst jetzt gelesen, Danke noch für Deine Rückantwort!!

: Allerdings ist für mich eine Läufigkeitsunterdrückung mittels Spritzen ebenso widernatürlich wie eine OP.

Ich habe mich beim Tierarzt erkundigt. Spritzen ist auf jeden Fall keine Lösung (zumindest für mich -sprich meine Hündin-).

: Ob es tatsächlich Probleme mit der Hündin DEiner Mutter gibt, bleibt abzuwarten. Vielleicht ist Eure Sorge völlig unbegründet.

Ich hoffe es zumindest. Meine Hündin ist sehr lebhaft. Sie hat dem Hund meiner Mutter schon beide Ohren blutig gebissen (nicht ernsthaft, sondern aus Spiel). Die Hündin meiner Mutter reagiert momentan ziemlich genervt, wenn ich meine Bijou morgens zu ihr bringe. Dann ist jede Menge Aufregung, und Geknurre und abwehrendes ernsthaftes Beissen von seiten der Hündin meiner Mutter.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich das im Laufe der nächsten Monate verbessert.

Liebe Grüße
SabineR. + Bijou (die jetzt ihre Läufigkeit bekommen darf)

27. April 2001 08:55

Hallo Sabine,

: Ich hoffe es zumindest. Meine Hündin ist sehr lebhaft. Sie hat dem Hund meiner Mutter schon beide Ohren blutig gebissen (nicht ernsthaft, sondern aus Spiel). Die Hündin meiner Mutter reagiert momentan ziemlich genervt, wenn ich meine Bijou morgens zu ihr bringe. Dann ist jede Menge Aufregung, und Geknurre und abwehrendes ernsthaftes Beissen von seiten der Hündin meiner Mutter.

Wie wäre eine "Kompromißlösung": Die Hunde werden räumlich mittels Türgitter voneinander getrennt. Sie können sich sehen, aber nicht zueinander (wenn Deine Mutter dadurch zuviel Streß hat. Zu "Keilereien" kann es auch nicht kommen. Türgitter gibt es auch zum öffnen und schließen, so daß man nicht dauernd darüber wegsteigen mu8ß. Sehr praktisch - habe so ein Ding oben an der Treppe damit die Hunde nicht bei jedem Klingeln gleich runterrennen.

Grüße
Kathi