Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epilepsie

geschrieben von Peter und Gunia(YCH) 
Epilepsie
20. April 2001 20:36

Hallo, unsere Hündin leidet seit zwei Jahren an Epilepsie. Von Anfang an bekommt sie Lumialetten, zur Zeit 4 Stck. täglich. Die Anfälle treten ca. alle 2-4 Wochen auf. Wer hat Erfahrungen mit ähnlichem Krankheitsverlauf? Wer kann uns Tipps zur Behandlung geben ?


20. April 2001 22:40

Hallo Peter und Gunia,

meine Hündin bekommt trotz Luminal, Kaliumbromid und Primidon auch alle 2-4 Wochen Anfälle. Seit Primidon hat sich allerdings eine leichte Besserung eingestellt.
Ich würde es an Eurer Stelle aber trotzdem erst einmal (zusätzlich zu Luminal) mit Kaliumbromid versuchen, bei manchen Hunden zeigt es wirklich gute Erfolge.
Was für eine Rasse ist Euer Hund denn? Hatte sie von Anfang an so oft Anfälle?

Viele Grüße

Andrea




: Hallo, unsere Hündin leidet seit zwei Jahren an Epilepsie. Von Anfang an bekommt sie Lumialetten, zur Zeit 4 Stck. täglich. Die Anfälle treten ca. alle 2-4 Wochen auf. Wer hat Erfahrungen mit ähnlichem Krankheitsverlauf? Wer kann uns Tipps zur Behandlung geben ?
:


24. April 2001 18:55

: Hallo, unsere Hündin leidet seit zwei Jahren an Epilepsie. Von Anfang an bekommt sie Lumialetten, zur Zeit 4 Stck. täglich. Die Anfälle treten ca. alle 2-4 Wochen auf. Wer hat Erfahrungen mit ähnlichem Krankheitsverlauf? Wer kann uns Tipps zur Behandlung geben ?
: Hallo Peter und Gunia
Meine Hündin hat seit Februar alle 3 Wochen 2-3 Anfälle.Sie bekommt täglich 2 Luminal (höhere Dosierung als Luminaletten).Die Anfälle sind weiterhin im gleichen Abstand, aber deutlich schwächer.
Gruß Silvy

27. Mai 2001 19:42

: Hallo Peter und Gunia,
:
: meine Hündin bekommt trotz Luminal, Kaliumbromid und Primidon auch alle 2-4 Wochen Anfälle. Seit Primidon hat sich allerdings eine leichte Besserung eingestellt.
: Ich würde es an Eurer Stelle aber trotzdem erst einmal (zusätzlich zu Luminal) mit Kaliumbromid versuchen, bei manchen Hunden zeigt es wirklich gute Erfolge.
: Was für eine Rasse ist Euer Hund denn? Hatte sie von Anfang an so oft Anfälle?
:
: Viele Grüße
:
: Andrea
:
: Hallo Andrea,

besten Dank für die Antwort und die Tipps !!!
Unsere Hündin ist ein Mischling aus Pudel und Cocker.
Mittlerweile ist sie 8 Jahre alt und zu Beginn der Krankheit traten die Anfälle ca. alle 4 Wochen auf. Nachdem wir umgezogen sind, hatte sie 3 Monate keinen Anfall, danach ca. alle 3 Wochen.

Gruß

Peter Und Gunia
:
: : Hallo, unsere Hündin leidet seit zwei Jahren an Epilepsie. Von Anfang an bekommt sie Lumialetten, zur Zeit 4 Stck. täglich. Die Anfälle treten ca. alle 2-4 Wochen auf. Wer hat Erfahrungen mit ähnlichem Krankheitsverlauf? Wer kann uns Tipps zur Behandlung geben ?
: :
:


27. Mai 2001 19:45

: : Hallo, unsere Hündin leidet seit zwei Jahren an Epilepsie. Von Anfang an bekommt sie Lumialetten, zur Zeit 4 Stck. täglich. Die Anfälle treten ca. alle 2-4 Wochen auf. Wer hat Erfahrungen mit ähnlichem Krankheitsverlauf? Wer kann uns Tipps zur Behandlung geben ?
: : Hallo Peter und Gunia
: Meine Hündin hat seit Februar alle 3 Wochen 2-3 Anfälle.Sie bekommt täglich 2 Luminal (höhere Dosierung als Luminaletten).Die Anfälle sind weiterhin im gleichen Abstand, aber deutlich schwächer.
: Gruß Silvy

Hallo Silvy,
Danke für Deine Antwort,
Wir werden unseren Teirarzt mal auf Luminal ansprechen.

Gruß

Peter und Gunia