Goldakupunktur in der Schweiz? :: Gesundheit & Hund

Goldakupunktur in der Schweiz?

von Gabriela(YCH) am 21. April 2001 14:56


: Hallo zusammen
wie schon letzte Woche berichtet leidet meine Stella an schwerer HD beidseitig. Da sie eher ziehrlich ist ist eine Hüftprothese wegen dem Knochendurchmesser ein Problem. Die kleinste Gelenkkopfprothese hat einen Durchmesser von 10 mm bei Stella wäre es 7,5 - 8 mm. Also Frage was kann man sonst noch tun. Eine GI wie ich gehört habe bringt gute Erfolge. Leider sind Stella und ich in der Zentralschweiz (Kt. Zug) zu Hause und eine lange Fahrt möchte ich ihr eigentlich ersparen. Also kennt Ihr in der Schweiz oder angrenzend an die Schweiz TÄ mit erfolgreichen Erfahrungen in der GI. Wäre dankbar für Eure Mitteilungen
Gruss Gabriela & Stella

von Claudi(YCH) am 22. April 2001 17:47

Hallo Gabriela & Stella!

Schau doch mal unter www.Goldakupunktur.de nach, hier sind unter "Adressen" 2 Wiener Ärzte genannt.

Viel erfolg.

Claudi + Cosmo

von Gabriela(YCH) am 23. April 2001 11:23

: Hallo Gabriela & Stella!
:
: Schau doch mal unter www.Goldakupunktur.de nach, hier sind unter "Adressen" 2 Wiener Ärzte genannt.
:
: Viel erfolg.
:
: Claudi + Cosmo
: Hallo Claudi

Danke für Deine Antwort aber Wien ist noch viel weiter von der Zentralschweiz weg als Deutschland.

Gabriela mit Stella


von Eveline(YCH) am 25. April 2001 08:56

Hallo Gabriela

Auch wir haben eine Hündin mit HD und haben schon einmal erfolglos nach Adressen für Goldimplantate in der Schweiz gesucht. Da sie auch an einer akuten Borelioseinfektion erkrankt war, verschwanden ihre Beschwerden fast komplett nach einer erfolgreichen Medikamentenkur. Nun hat sie entweder einen Rückfall oder ihre Gelenke haben sich verschlechtert, denn sie hinkt plötzlich wieder stark beim Aufstehen. Auf alle Fälle möchten wir Beides nochmals untersuchen lassen. Somit wird für uns auch eine allfällige Goldimlantation wieder aktuell.

Ich habe mir erlaubt Dr. Schulze anzumailen und habe prompt folgende Adresse erhalten: Peter Grob, Holi 14, Ammerzwil, Bern CH-3257, e-mail: grob.p@bluewin.ch

Hattest Du eventuell auf anderem Weg auch Erfolg? Wir wohnen in Chur. Falls Du eine Adresse herausgefunden hast, die näher bei uns liegt wären wir sehr daran interessiert.

Alles Gute für Dich und Deine Stella!
Eveline + Leika

von Gabriela(YCH) am 25. April 2001 15:58

: Hallo Gabriela
:
: Auch wir haben eine Hündin mit HD

Hallo Eveline

ich danke Dir für Dein Mail. Gestern habe ich auch diese Adresse von Hr. Dr. Grob erhalten. Habe auch schon einen Termin ausgemacht. Leider weiss ich auch keinen anderen TA der die GI in der Schweiz macht. Dr. Grob sagte mir unter dem Verband der schweizer Tierärzte gebe es bestimmt noch andere die Akupunktur und GI in der Schweiz machen. Ich habe aber nichts gefunden. Tut mir leid. Schau mal unter www.goldimplantation.de nach dort gibt es Tierkliniken in Oesterreich. Maile die mal an, vielleicht wissen die Jemanden der an der Grenze Schweiz- Oesterreich praktiziert. Könnte ja sein. Du weisst ja wir Schweizer sind mit so neuen Methoden halt immer so skeptisch bis zum geht nicht mehr. Wahrscheinlich ist das der Grund, wesshalb es bei uns fast keine Tierärzte die GI machen gibt. Eigentlich schade.
Danke nochmals und gute Besserung an Leika

Gabriela mit Stella

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren