Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Phen-Pred, wer hat Erfahrung?
25. April 2001 05:18

Hallo Nicola,

wie ich ja schrieb bekommt meine Hündin auch z.z. Phen Pred. Meine TÄ sagte das es auf Dauer bestimmt die Magenschleimhaut angreift. Seit sie das Mittel bekommt kratzt sie sich wie teufel. Kennst Du das auch als Nebenwirkung? Wie lange bekommen die Hunde die Du kennst Phen Pred schon?
Ich habe nämlich auch die Einstellung, lieber etwas kürzer leben, dafür schmerzfrei.

Ciao
Kirsten


17. Mai 2001 11:17

Hallo Nicola!

Mir wurde heute auch gesagt, dass ich P.P. max. 1 Woche geben soll und man das "Zeugs" auf Grund des geringen Cortisongehaltes auch nicht auszuschleichen braucht.

Was ist da nun richtig?

Da meine Hündin nach langer Zeit (ca. 2,5 Jahre) auf Rimadyl nun mit blutigem Durchfall reagiert, kommt dieses nun definitiv nicht mehr in Frage :-(

Interessierte Grüsse
heidrun+C