Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

1. Hitze + Aphatie + Fieber

geschrieben von Martina(YCH) 
1. Hitze + Aphatie + Fieber
23. April 2001 08:05

Hallo!
Ich mache mir Sorgen um meine 6 Monate alte KHC-Hündin.
Sie ist zum ersten mal läufig und hat zeitgleich scheinbar eine üble Infektion. Aphatie, kein Hunger + Durst, kein gar nix aber Fieber. Der Vet hat keinen Zusammenhang mit der Läufigkeit feststellen können - hat gr. Blutbild gemacht - erhöhte Leukos, sonst o.B., hat Antibiotika gespritzt und Tabletten mitgegeben, da sie 39,8oC Temperatur hatte. Nach der Untersuchung und der Spritze ging es ihr viel besser, sie hat sogar etwas gefressen und getrunken.
Heute Morgen das gleiche jammervolle Bild wie gestern: "Ich steh nicht auf, mir ist nicht gut..." :-( Aphatie, kein Appetit, erhöhte Temp. von 39oC
Natürlich gehe ich heute nochmal zum Vet
- hat jemand von Euch noch eine Idee? Schon mal erlebt? Ob's doch was mit der Läufigkeit zu tun hat?
Bin für Eure Antworten/Ideen jetzt schon dankbar!

Sorgenvolle Grüße
Martina


24. April 2001 06:03

Hallo Martina!
Sind die Geschlechtsorgane in Ordnung? Eierstock- Gebärmutterentzündung (eröhte Leukozyten)? Einige unserer Dackel wurden während der Hitze auch immer recht seltsam. Ilklink erschien mir bei ihrer Ersten verwirrt und unwohl, aber nicht im Gesamteindruck, daß ich mir Sorgen gemacht hätte (draußen unkonzentriert und sehr mit sich selbst beschäftigt, drinnen schlapp und permanent Laute (knurr/jaul/fiep in variierender Zusammenstellung) von sich gebend und dann ist sie etwa einmal die Stunde wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und ließ sich nach wenigen Schritten plötzlich wieder fallen, als sei nix gewesen). Allerdings frißt sie während der Hitze nicht soviel wie sonst. (Eher "leichte Kost" als Appetitlos)
Ich drücke Deinem Hund die Daumen, weil es mir da sehr nach etwas Ernstem aussieht.

Viele Grüße
Marina