1. Hitze + Aphatie + Fieber :: Gesundheit & Hund

1. Hitze + Aphatie + Fieber

von Martina(YCH) am 23. April 2001 08:05

Hallo!
Ich mache mir Sorgen um meine 6 Monate alte KHC-Hündin.
Sie ist zum ersten mal läufig und hat zeitgleich scheinbar eine üble Infektion. Aphatie, kein Hunger + Durst, kein gar nix aber Fieber. Der Vet hat keinen Zusammenhang mit der Läufigkeit feststellen können - hat gr. Blutbild gemacht - erhöhte Leukos, sonst o.B., hat Antibiotika gespritzt und Tabletten mitgegeben, da sie 39,8oC Temperatur hatte. Nach der Untersuchung und der Spritze ging es ihr viel besser, sie hat sogar etwas gefressen und getrunken.
Heute Morgen das gleiche jammervolle Bild wie gestern: "Ich steh nicht auf, mir ist nicht gut..." :-( Aphatie, kein Appetit, erhöhte Temp. von 39oC
Natürlich gehe ich heute nochmal zum Vet
- hat jemand von Euch noch eine Idee? Schon mal erlebt? Ob's doch was mit der Läufigkeit zu tun hat?
Bin für Eure Antworten/Ideen jetzt schon dankbar!

Sorgenvolle Grüße
Martina

von Marina(YCH) am 24. April 2001 06:03

Hallo Martina!
Sind die Geschlechtsorgane in Ordnung? Eierstock- Gebärmutterentzündung (eröhte Leukozyten)? Einige unserer Dackel wurden während der Hitze auch immer recht seltsam. Ilklink erschien mir bei ihrer Ersten verwirrt und unwohl, aber nicht im Gesamteindruck, daß ich mir Sorgen gemacht hätte (draußen unkonzentriert und sehr mit sich selbst beschäftigt, drinnen schlapp und permanent Laute (knurr/jaul/fiep in variierender Zusammenstellung) von sich gebend und dann ist sie etwa einmal die Stunde wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und ließ sich nach wenigen Schritten plötzlich wieder fallen, als sei nix gewesen). Allerdings frißt sie während der Hitze nicht soviel wie sonst. (Eher "leichte Kost" als Appetitlos)
Ich drücke Deinem Hund die Daumen, weil es mir da sehr nach etwas Ernstem aussieht.

Viele Grüße
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Allergien

    Sorry, hab was vergessen, laß dir von deinem Tierarzt etwas gegen den Juckreiz geben, wir bekamen ...

  • Kein Ausfluß

    Hallo Janine, ich hatte bisher noch niemals eine Hündin, die sich in Bezug auf Deckakt, Trächtigkeit ...

  • Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"

    Hi, Mina, ja sicher, ich denke auch, dass der VDH ein gewisses "Gütesiegel" ist. Doch sollte man ...

  • Hund knurrt

    Hallo Frank! Es ist ein Jack Russel Mischling - kniehoh. LG, Martina

  • Hundehilfe Ägypten // Flugpaten gesucht

    Wenn jemand sich sehr gut überlegt hat, so ein Tier für sich zu importieren und eine gewisse ...

  • Beinheben

    Hey, also unser Vizsla- Rüde hat so mit 5 Monaten angefangen zumindest mal zu versuchen das Bein zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren