arthrose! bitte Infos! :: Gesundheit & Hund

arthrose! bitte Infos!

von Sylle(YCH) am 23. April 2001 19:34

zeigten. Allerdigs war dies bei meinem Pferd der Fall.
: Mit Muschelextrakt habe ich bereits experimentiert, ohne Erfolg.

Bei uns hat erst das 4. Mittel Wirkung gezeigt. Generell heißt es, daß eh nur 50% der Hunde auf Muschelextrakt reagieren.

Möglichkeiten, wie ich ihr so gut wie möglich die Schmerzen nehmen kann.

Ja, so denke ich auch. Darum auch die vorhin genannten Injektionen. Mir geht es um Schmerzfreiheit und Lebensqualität, nicht um Lebensverlängerung um jeden Preis.

Es müsste ein Medikament geben, das den Effekt von fremden Hunden die es wagen in ihrem Revier herumzupinkeln, oder einen Rollerbladder der uns knapp überholt oder so geben, denn dann vergisst sie sämtliche Arthrosen und wird wieder sehr sehr laut und sehr sehr jung!!!
:
Das kenne ich ebenfalls, eine Katze in Sicht - und das Mädel "vergißt" alle Beschwerden.
Grüße
Sylle

Ps: Bitte melde Dich, falls Du ein "Wundermittel" ausfindig machst

von Heike(YCH) am 24. April 2001 06:38

Hallo Frauke,

bei Arthrosen in den Ellbogengelenken habe ich gute Erfahrung mit dem Einsatz von Blutegeln gemacht. Wirken z.T. 4 Monate und länger.

Außerdem gibt es ein gutes phytotherapeutisches Präparat, Phytodolor Tropfen, und man kann die Symptome auch einem passenden homöopathischen Mittel zuordnen und dies dem Hund dann zusätzlich geben.

Grüße,
Heike

: Die Arthrose unserer 8jährigen Goldie-Hündin macht ihr und uns immer
: mehr zu schaffen (vorallem die Vorderbeine sind betroffen). Wir haben schon vieles ausprobiert. Bitte, bitte jeden noch so kleinen Tipp an uns weitergeben. Sind auch an ausländischen Medikamenten und Therapien sehr interssiert.
: Hat jemand Erfahrung mit ARA 3000 Beta??
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren