Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schoko-Ostereier mit Papier gefressen!

geschrieben von Nathaly und Nico(YCH) 
Schoko-Ostereier mit Papier gefressen!
23. April 2001 15:23


Hilfe!!

Bin gerade nach Hause gekommen, und habe festgestellt, daß Nico (Setter-Mischling) so zwei Hände voll Schoko-Ostereier mit Papier gefressen haben muß, während ich nicht da war.
Der TA meinte, da könnte man nix mehr machen, weilö ich nicht wußte wann das war, und eine Spritze zum Erbrechen nur innerhalb einer Stunde nach Fressen was bringt.
Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Was kann ich noch tun?
Was muß ich beachten??
Und was kann passieren??? (Wills´vielleicht doch nicht wissen...)

Danke für schnelle Nachricht!!

Nathaly

23. April 2001 15:49

:
: Hilfe!!
:
: Bin gerade nach Hause gekommen, und habe festgestellt, daß Nico (Setter-Mischling) so zwei Hände voll Schoko-Ostereier mit Papier gefressen haben muß, während ich nicht da war.
: Der TA meinte, da könnte man nix mehr machen, weilö ich nicht wußte wann das war, und eine Spritze zum Erbrechen nur innerhalb einer Stunde nach Fressen was bringt.
: Hat jemand schon mal sowas erlebt?
: Was kann ich noch tun?
: Was muß ich beachten??
: Und was kann passieren??? (Wills´vielleicht doch nicht wissen...)
:
: Danke für schnelle Nachricht!!
:
: Nathaly
Hi, Nathalie!
Wir hatten das voriges Jahr mit Brathähnchen incl. der Warmhaltetüte (auch mit Alu). Ich würde röntgen lassen, weil es durch das Alu zu einem Darmverschluß kommen kann. Zum Erbrechen bringen nützte bei uns auch nichts mehr, alles kam raus, nur die Tütenteile nicht.
Hast Du Sauerkraut da? Das "umwickelt" Fremdkörper, sodass sie ausgeschieden werden können. Man soll es auch mit Watte versuchen können, aber welcher Hund frißt die schon?
Bei uns ist es gut gegangen, aber ich hab tagelang gezittert. Übrigens war in den Häufchen nichts von der Alu-Tüte zu erkennen, muß sich also tatsächlich zersetzt haben.
Oder ging es Dir nun um das zuviel an Schokolade? Da gab es auch mal was drüber, bei wieviel es zu Vergiftungserscheinungen kommen kann. Such mal im Archiv.
Viel Glück
Silvia


23. April 2001 15:53

Hallo Nathaly,

ich hatte früher eine Dackelmix, der hat mal als Welpen eine ganze Tüte mit Caramelbonbons plus Papier aufgefressen. Außer das er nachher die Wohnung voll gekotzt hat, ist nix weiter passiert. Und der Schäferhund von Bekannten hat drei Pakete Butter plus Papier gefressen und weder gekotzt noch Dünnschiß bekommen.

Hoffe, daß es bei Euch genauso gut ausgeht.

liebe Grüße
sabine+spike (der mit vorliebe Holz frißt, wenn Frauchen nicht aufpaßt und auch keine Probleme damit hat)

23. April 2001 16:28

Hallo Sabine!

...ach wenn er man kotzen würde, dann wäre es wenigstens draußen!

Bin echt total fertig deswegen, ich mache mir auch Vorwürfe, daß ich das Süßkram nicht weggestellt hab, wir haben Nico ja erst 4 Wochen.
Aber ich habe gar nicht damit gerechnet, daß er da ran geht, weil mein voriger das auch nie gemacht hat...:-(

Aber gut zu wissen, daß es anscheinend öfter vorkommt und gut ausgeht!

Danke!

Nathaly

23. April 2001 16:48

Hallo Silvia!

Wann müsste man denn dann röntgen? Gleich, am nächsten Tag,...??
Wie macht sich ein Darmverschluß bemerkbar? Mein TA hat nämlich nichts weiter erwähnt...

Mein Freund ist gerade mit ihm draußen, aber dann gibt´s Sauerkraut mit Reis!
Danke für den Tip!

Nee, daß Schokolade für Hunde giftig ist, hat mir eben erst mein TA erklärt, wußte ich nicht. Aber die Menge ist für einen Hund seiner Größe wohl nicht bedenklich.
Mir geht es nur um den Alu-/Plastikmüll, den er da jetzt in sich hat...

Danke für die schnelle Antwort!

Nathaly


23. April 2001 16:53

Hallo Nathaly,

für die Zukunft, denke daran Schuhe, Bücher usw. wegzuräumen, sind auch beliebte Objekte zum "auffressen".

Bei meinem Dackelmix hatte ich damals auch nicht gedacht, daß er an die Bonbons kommt. Dackelmix, zwei Hände voll Hund und die Bonbons standen auf dem Schreibtisch. Mir ist es immer noch ein absolutes Rätzel, wie der Hund es geschafft hatte auf den Schreibtischstuhl und dann auf den Tisch zukommen.

Wird schon gutgehen, die sind oft wirklich hart im nehmen. Der Hund meiner Schwester hat mal ne Schachtel Weinbrandbohnen gefressen und war wirklich "blau" und hat gestunken, wie ein Schnapsladen.

Mit Hunden wird es nie langweilig, stimmts?

liebe Grüße und sag mal bescheid, wie es weiter gegangen ist.
sabine+spike