Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Er mag sein Futter nicht mehr
29. Oktober 1997 13:33

Liebe Heidi, Liebe Heike
danke für Eure umfaßenden Antworten. Nach Euern Tips und einem Gespräch mit unserem Tierarzt glaube ich auch, daß Pedigree zu unrecht verurteilt wird, bzw. um die anderen Futtermarken zu viel Geschrei gemacht wird, in dem Bemühen auch ja das Beste für den lieben Hund zu tun.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß Lumpis Verdaung bei Pedigree (allerdings Naßfutter) viel weicher und absolut stinkig ist - im Gegensatz zu Trockenfutter, egal welche Marke.
Ich glaube auch, daß die Abneigung gegenüber seinem Futter eher gegen das Trockenfutter als gegen eine bestimmte Marke ging. Wenn ich das Trockenfutter nämlich nicht lange genug einweiche und zerdrücke ist er unwillig, sobald ich ihm "Brei" serviere ist es weg wie nichts. Und Royal Canin z.B. läßt sich eben nicht zermatschen.
Wie sind Eure Erfahrungen Trockenfutter trocken zu füttern? Kommt man damit überhaupt an, bzw. ist das eigentlich etwas für ein 13 Wochen altes Hundebaby?
Viele Grüße von Friderike



29. Oktober 1997 14:25


Liebe Heidi, Liebe Heike
danke für Eure umfaßenden Antworten. Nach Euern Tips und einem Gespräch mit unserem Tierarzt glaube ich auch, daß Pedigree zu unrecht verurteilt wird, bzw. um die anderen Futtermarken zu viel Geschrei gemacht wird, in dem Bemühen auch ja das Beste für den lieben Hund zu tun.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß Lumpis Verdaung bei Pedigree (allerdings Naßfutter) viel weicher und absolut stinkig ist - im Gegensatz zu Trockenfutter, egal welche Marke.
Ich glaube auch, daß die Abneigung gegenüber seinem Futter eher gegen das Trockenfutter als gegen eine bestimmte Marke ging. Wenn ich das Trockenfutter nämlich nicht lange genug einweiche und zerdrücke ist er unwillig, sobald ich ihm "Brei" serviere ist es weg wie nichts. Und Royal Canin z.B. läßt sich eben nicht zermatschen.
Wie sind Eure Erfahrungen Trockenfutter trocken zu füttern? Kommt man damit überhaupt an, bzw. ist das eigentlich etwas für ein 13 Wochen altes Hundebaby?
Viele Grüße von Friderike



29. Oktober 1997 14:26

Wie sind Eure Erfahrungen Trockenfutter trocken zu füttern? Kommt man damit überhaupt an, bzw. ist das eigentlich etwas für ein 13 Wochen altes Hundebaby?
Viele Grüße von Friderike

Hallo Friderike! Mein Hund hat von Welpenzeit an Trockenfutter bekommen. Meist mache ich es mit etwas Brühe, Hüttenkäse o.ä. etwas attraktiver, das muss aber eigentlich nicht sein. Von Royal Canin gibt es auch ein Aufzucht-Mix-Trockenfutter, das immer eingeweicht wird. Es enthält neben den ueblichen Trockenfutterkluempchen auch getrocknete Nudeln und Gemuese. Mein Hund hat das als Welpe gerne gefressen. Gruss, Sabina


29. Oktober 1997 14:28



Liebe Heidi, Liebe Heike
danke für Eure umfaßenden Antworten. Nach Euern Tips und einem Gespräch mit unserem Tierarzt glaube ich auch, daß Pedigree zu unrecht verurteilt wird, bzw. um die anderen Futtermarken zu viel Geschrei gemacht wird, in dem Bemühen auch ja das Beste für den lieben Hund zu tun.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß Lumpis Verdaung bei Pedigree (allerdings Naßfutter) viel weicher und absolut stinkig ist - im Gegensatz zu Trockenfutter, egal welche Marke.
Ich glaube auch, daß die Abneigung gegenüber seinem Futter eher gegen das Trockenfutter als gegen eine bestimmte Marke ging. Wenn ich das Trockenfutter nämlich nicht lange genug einweiche und zerdrücke ist er unwillig, sobald ich ihm "Brei" serviere ist es weg wie nichts. Und Royal Canin z.B. läßt sich eben nicht zermatschen.
Wie sind Eure Erfahrungen Trockenfutter trocken zu füttern? Kommt man damit überhaupt an, bzw. ist das eigentlich etwas für ein 13 Wochen altes Hundebaby?
Viele Grüße von Friderike

Hallo Friederike,

ließ die Beschreibung auf den Packungen/Säcken. Wenn darauf steht, daß es eingeweicht werden soll, würde ich es tun. Die Gefahr der Darmprobleme ist zu groß.

Viele Grüße

Heidi