Mein Jack Russel humpelt, keine PL :: Gesundheit & Hund

Mein Jack Russel humpelt, keine PL

von Inge(YCH) am 24. April 2001 07:43

Meine Jack Russel Hündin (5 Jahre) läuft fast ständig dreibeinig. Mal links, mal rechts. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Patellaluxation. Auch die Hüfte und die Wirbelsäule sind in Ordnung. Der TA in der Klinik sagte, das es ein Phänomen bei Jack Russel sei. Kein Mensch wisse, warum diese Hund lahmen, obwohl der Röntgenbefund negativ sei. Er äußerte den Verdacht, das es evtl. mit den Muskeln zusammenhängen könnte.
Wer hat ebenfalls so einen Hund?
Antworten bitte unter plunze@freenet.de

von Marlene(YCH) am 24. April 2001 08:01


: Wer hat ebenfalls so einen Hund?

Hallo Inge !

Ich habe auch einen Jack-Russell. Er läuft zwar nicht ständig
auf 3 Beinen , aber dieses " Hinkebein-Phänomen" ohne gesundheitlichen Hintergrund ist typisch für diese Rasse.


Gruss Marlene

:

von Astrid(YCH) am 24. April 2001 11:34

Hallo!

Na, vielleicht nicht gerade "rassetypisch", aber es kommt bei einigen vor.

Liebe Grüsse,
Astrid

von Michaela + Dwayney(YCH) am 24. April 2001 12:24

Hallo,

: Ich habe auch einen Jack-Russell. Er läuft zwar nicht ständig
: auf 3 Beinen , aber dieses " Hinkebein-Phänomen" ohne gesundheitlichen Hintergrund ist typisch für diese Rasse.

Im Ernst?
Ich hab auch einen Jackie (8 Monate alt), sie steht öfter mal auf 3 Beinen. 1 Mal hat sie nach der Welpenspielgruppe gehumpelt und ein Beinchen angezogen. War abends wieder weg. Wie merkt man, ob wirklich was ist, oder ob das nur dieses besagte Humpeln ist? Wie lange humpeln die Hunde und überhaupt, irgendwelche Zusatzinfos?

Viele Grüße,

Michaela

von Marlene(YCH) am 24. April 2001 12:34


: Ich hab auch einen Jackie (8 Monate alt), sie steht öfter mal auf 3 Beinen. 1 Mal hat sie nach der Welpenspielgruppe gehumpelt und ein Beinchen angezogen. War abends wieder weg. Wie merkt man, ob wirklich was ist, oder ob das nur dieses besagte Humpeln ist? Wie lange humpeln die Hunde und überhaupt, irgendwelche Zusatzinfos?
:
Hallo Michaela,

das " Humpeln " auf 3 Beinen tritt bei meinen Hund nur sporadisch
auf. Meistens bei kälteren Temperaturen.
Vielleicht hat er kalte Füsse. :0))
Am Anfang war ich auch erschrocken, aber der Tierarzt hat mich
dahingehend aufgeklärt, dass dieses auf 3-Beinen-Laufen eine
" Eigenart " der Jack-Russels ist.
Es hat auch einen Namen " Tengeln " oder so ähnlich.

Gruss marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wäller - Frage !

    Hallo Cornelia, nein, im Standard stehen die Wolfskrallen nicht drin, kommen aber vor und sollen ...

  • WAS ist ein schlechter Hund"?"

    Hallo Jochen oder wie auch immer, ich dachte Du wolltest hier nichts mehr posten? Aber so ganz hält ...

  • Hilfe, was tun bei Wildschweinen!

    hei da hab ich ja richtig glück, denn hier kümmert sich "alle paar meter" ein anderer grünberockter ...

  • Schutztrieb ?

    Grüß Dich Thomas, ich post es nochmal, weils´s so mitten auf den punkt trifft: : ... dass man gar ...

  • Bitte Hilfe von SV-lern

    Hi Merlino, : : : : : Von wegen - einmal DSH und Du wirst süchtig....;-)) : : gilt für Briards ...

  • Urlaubstipps für Dänemark?

    Hi, wir waren mehrfach in der Ecke Sondervig, Hivide Sande (Ringkobing Fjord)! Ausflüge haben wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren