Gehörtest in BaWü wo ? :: Gesundheit & Hund

Gehörtest in BaWü wo ?

von Dorothee + Billy(YCH) am 24. April 2001 10:02

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen TA oder eine Klinik in Baden-Württemberg nennen, die die Ausrüstung zur Durchführung eines Gehörtests haben (kein CT).

Vielen Dank schon mal im voraus.
Dorothee + Billy

von Mary(YCH) am 24. April 2001 10:59

Hallo,
versuche es mal in der Klinik Dr. Hüttig in Reutlingen oder bei der Tierklink der Universität Stuttgart Hohenheim.
Die müßten Dir helfen können.
: Vielen Dank schon mal im voraus.
Gern geschehen
: Dorothee + Billy
: Mary

von Dorothee + Billy(YCH) am 24. April 2001 11:15

: Hallo,
: versuche es mal in der Klinik Dr. Hüttig in Reutlingen oder bei der Tierklink der Universität Stuttgart Hohenheim.
: Die müßten Dir helfen können.
: : Mary
:
Hallo Mary,
danke für den Tip. Werde mal bei Dr. Hüttig anrufen. Hohenheim macht so was nicht (hatte ich schon mal angerufen) und die konnten mir auch keine Adresse nennen.

Grüße
Dorothee

von Frauke(YCH) am 24. April 2001 15:03

Hallo Dorothee!
Da für Dalmatiner Gehörtests Pficht zur Zuchtzulassung sind, haben die entsprechenden VDH-Vereine eine Liste, welcher TA zu welcher Zeit dieses Gerät hat.
Zumindest ist es beim DDC so. Hast Du den UR? Da stehen die Zeiten auch drin. Wenn Du auf die VDH-HP clickst, kannst Du bestimmt den DDC oder einen anderen Dalmi-Verein dort finden.

von Dorothee + Billy(YCH) am 25. April 2001 05:26

: Hallo Dorothee!
: Da für Dalmatiner Gehörtests Pficht zur Zuchtzulassung sind, haben die entsprechenden VDH-Vereine eine Liste, welcher TA zu welcher Zeit dieses Gerät hat.
: Zumindest ist es beim DDC so. Hast Du den UR? Da stehen die Zeiten auch drin. Wenn Du auf die VDH-HP clickst, kannst Du bestimmt den DDC oder einen anderen Dalmi-Verein dort finden.

Hallo Frauke,
vielen Dank. Habe bei "Dalmatiner in Not" eine Liste der Tierärzte gefunden, die ein audiometrisches Gerät besitzen. Es gibt in BaWü nur einen einzigen (und sogar noch ziemlich in der Nähe von mir). Ich habe dort bereits einen Termin für den 7. Mai ausgemacht.

Ist eigentlich verwunderlich, daß nicht einmal die Tierkliniken hier in Baden-Württemberg über eine solche Ausrüstung verfügen. Bei meinen Anrufen dort, wollten die alle das Pferd vom Schweif her aufzäumen, nämlich zuerst über Röntgen oder CT feststellen, ob pathologisch was vorliegt (verdient man natürlich viel mehr dran). Auf meinen Einwand hin, daß eine Taubheit, die evtl. von Geburt an vorhanden ist, keinen pathologischen Hinweis liefert, wurde das Gespräch mit der barschen Bermerkung "was anderes machen wir aber nicht" beendet.

Viele Grüße
Dorothee + Billy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flöhe in der Wohnung

    Hallo Ich habe vom Tierarzt VET KEM bekommen. das hat sehr gut geholfen, vor allem da ich viele ...

  • 1. Ausstellung

    Hallo Holger, hallo Merlino, erstmal vielen lieben Dank für Eure schnellen Informationen. Jetzt kann ...

  • Kampfhundschmischling als RH?

    Grüß Dich Daniela, : ... ( denn wenn der Hund zum RH ausgebildet wird, muß es ja zwangsläufig ein ...

  • Hundebiß

    Grüß dich Stephanie, ich denke nicht, dass man das unter "Pech gehabt" verbuchen sollte. Nicht wegen ...

  • Tierheim in München

    Hallo, sicher, daß das Tierheim München Plätze frei hat. Zur Zeit sind nämlich alle mir bekannten ...

  • Schnuppertage

    Hi....., Bloch bietet Seminare an zu verschiedenen Themen und berichtet dort auch über seine Arbeit. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren