Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gehörtest in BaWü wo ?

geschrieben von Dorothee + Billy(YCH) 
Gehörtest in BaWü wo ?
24. April 2001 10:02

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen TA oder eine Klinik in Baden-Württemberg nennen, die die Ausrüstung zur Durchführung eines Gehörtests haben (kein CT).

Vielen Dank schon mal im voraus.
Dorothee + Billy


24. April 2001 10:59

Hallo,
versuche es mal in der Klinik Dr. Hüttig in Reutlingen oder bei der Tierklink der Universität Stuttgart Hohenheim.
Die müßten Dir helfen können.
: Vielen Dank schon mal im voraus.
Gern geschehen
: Dorothee + Billy
: Mary


24. April 2001 11:15

: Hallo,
: versuche es mal in der Klinik Dr. Hüttig in Reutlingen oder bei der Tierklink der Universität Stuttgart Hohenheim.
: Die müßten Dir helfen können.
: : Mary
:
Hallo Mary,
danke für den Tip. Werde mal bei Dr. Hüttig anrufen. Hohenheim macht so was nicht (hatte ich schon mal angerufen) und die konnten mir auch keine Adresse nennen.

Grüße
Dorothee


24. April 2001 15:03

Hallo Dorothee!
Da für Dalmatiner Gehörtests Pficht zur Zuchtzulassung sind, haben die entsprechenden VDH-Vereine eine Liste, welcher TA zu welcher Zeit dieses Gerät hat.
Zumindest ist es beim DDC so. Hast Du den UR? Da stehen die Zeiten auch drin. Wenn Du auf die VDH-HP clickst, kannst Du bestimmt den DDC oder einen anderen Dalmi-Verein dort finden.

25. April 2001 05:26

: Hallo Dorothee!
: Da für Dalmatiner Gehörtests Pficht zur Zuchtzulassung sind, haben die entsprechenden VDH-Vereine eine Liste, welcher TA zu welcher Zeit dieses Gerät hat.
: Zumindest ist es beim DDC so. Hast Du den UR? Da stehen die Zeiten auch drin. Wenn Du auf die VDH-HP clickst, kannst Du bestimmt den DDC oder einen anderen Dalmi-Verein dort finden.

Hallo Frauke,
vielen Dank. Habe bei "Dalmatiner in Not" eine Liste der Tierärzte gefunden, die ein audiometrisches Gerät besitzen. Es gibt in BaWü nur einen einzigen (und sogar noch ziemlich in der Nähe von mir). Ich habe dort bereits einen Termin für den 7. Mai ausgemacht.

Ist eigentlich verwunderlich, daß nicht einmal die Tierkliniken hier in Baden-Württemberg über eine solche Ausrüstung verfügen. Bei meinen Anrufen dort, wollten die alle das Pferd vom Schweif her aufzäumen, nämlich zuerst über Röntgen oder CT feststellen, ob pathologisch was vorliegt (verdient man natürlich viel mehr dran). Auf meinen Einwand hin, daß eine Taubheit, die evtl. von Geburt an vorhanden ist, keinen pathologischen Hinweis liefert, wurde das Gespräch mit der barschen Bermerkung "was anderes machen wir aber nicht" beendet.

Viele Grüße
Dorothee + Billy