Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Durchfall schon zwei Tage lang
24. April 2001 13:57

Hallo Franziska,

sterben muß Dein kleiner deshalb bestimmt nicht. Unsere Sheila hatte letzte Woche auch Durchfall und mußte sich ständig erbrechen. Unser Tierarzt verabreichte ihr Medikamente gegen Magen-Darm-Virus und 2 Tage später war sie wieder putzmunter. Würde an Deiner Stelle auch zum Tierarzt gehen.

Ansonsten ist mein "Wundermittel" gegen Durchfall: gekochte Kartoffeln mit Zugabe von mildem Schwarztee zu einer regelrecht kleisterförmigen Masse zermantschen. Kriegt man den Durchfall damit nicht innerhalb eines Tages in den Griff, sollte man den Tierarzt zu Rate ziehen.

Grüße

Sandra



24. April 2001 13:43

Hallo,

irgendwie kann ich nicht so ganz glauben, was ich da lese. Ist es wirklich ernstgemeint und hast Du dem Hund wirklich so etwas zufressen gegeben? Oder willste uns hier verulken?

mfg
sabine

24. April 2001 14:59

: Hallo.Ich bin verzweifelt.Mein süßer,kleiner Hund Namens Toby hat schon seit zwei Tagen breiigen Durchfall.Ich weiss nicht mehr,was ich tun soll.Ich habe ihm schon Weissbrot und Schokolade gegeben,aber es hilft alles nichts.Schwarzen Tee,Cola und Salzstangen hab ich ihm auch gegeben.Doch das schlug fehl.Kann mir bitte jemand helfen,ich habe Angst ,dass er sterben muss.
:
Hallo Franziska, ich muss mich Sabines Posting anschließen.Meine Frage ebenso, ist es wirklich ernst gemeint. Ehrlich gesagt ich kann es nicht ganz glauben.
Gruss Reini

24. April 2001 17:49

Hallo!
Kein Fieber, keine Würmer und kein Welpe mehr, das ist doch schonmal gut. Wie geht es ihm denn heute? Was hast Du nun gemacht?
Gruß, Simone