Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Zeckenhalsband?

geschrieben von TIna(YCH) 
Welches Zeckenhalsband?
25. April 2001 06:52

Hallo Yorkies,

die Zeckenzeit ist da...
In diese, Jahr würde ich gerne mal ein Zekenhalsband ausprobieren, da ich im letzen Jahr mit Frontline SpotOn auf die Nase fgefallen bin.
Da mein Hund langes emfindliches Fell hat, sollte es mild und wirksam sein.

Danke, TIna


25. April 2001 20:36

Hallo Tina
Von einem Zeckenhalsband würde ich Dir abraten. Die nützen sowieso nur gerade die ersten Tage etwas und auch nur in ihrer näheren Umgebung. Was Zecken angeht, habe ich gute Erfolge mit EXSPOT erzielt. Ich weiss, dass viele im Forum das wegen der chemischen Keule ablehnen, ab er ich ziehe es vor, Floh und Zeckenfrei durchs Leben zu gehen. Zudem wende ich es auch nicht so oft an Wie vorgeschrieben, sondern höchstens alle zwei Monate während der schlimmsten Zeckenzeit.
Gruss Conny und Sky

27. April 2001 08:25

Hallo, danke für die Antwort,

aber vond em Zeug gehen meinem Hund die Haare im Nacken kaputt werden stumpf, brechen ab und gehen aus...

03. Mai 2001 04:33

Hallo Conny, hallo Tina, falls verspätet, und es Dir Conny in Kopie sendet.

EXspot wirkt gut gegen Zecken, Permethrin der Wirkstoff, doch gerade überholt (Belastung für den Hund ist recht hoch)... von einem Halsband, einem Insektizidverwandten, Deltamethrin. EXspot muss monatlich nachimprägniert werden, das Deltamethrinhalsband (Scalibor) wirkt über 6 Monate. Permethrin dringt in die oberen Hautschichten, Deltamethrin im Scalibor nicht !!

Weitere Infos - siehe Link

Torsten


03. Mai 2001 18:12

Hallo Thorsten,

danke für deine Antwort...

Wo bekommt man denn dieses Halsband? Is es sehr agressiv zu Haut und Haar?

Grüße, TIna

03. Mai 2001 20:49

Hallo Tina,

es soll seit Ende Mai 2001 auf dem deutschen Markt erhältlich sein, also erst seit wenigen Tagen ... sicher gibt es da Anlaufschwierigkeiten.

Hautunverträglichkeiten gibt es praktisch keine. Mehr Infos zu dem Band, siehe unten,

Torsten